Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Rückwandabstand mit Möglichkeit zum Hinterschwimmen von lohmi_5 (10)

Rückwandabstand mit Möglichkeit zum Hinterschwimmen von lohmi_5 (10)
Dekorationsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Stone edge'
Bemalung - die neue Rückwandgestalltung
Vorheriges Bild
Technik im Aquarium Stone edge
Nächstes Bild
- 3D-Rückwand: Die Rückwand (Felsen mit Wurzel) war zunächst hellbraun. Für meine Umgestalltung habe ich die Rückwand neu bemalt. Hierzu habe ich die Bemalung abschlie??end mit Epoxidharz versiegelt. Nach ersten Versuchen, die Rückseite der 3D-Wand mit HMF-Streifen für die Fische abzusperren, können sich die Tiere nun auch frei dahinter bewegen. Leider sammelte sich aufgrund der fehlenden Strömung zu viel Detrius hinter der Wand. Durch Einkürzung der Wand und den Einbau von einigen Durchschlupfmöglichkeiten [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Girardinichthys multiradiatus im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Girardinichthys multiradiatus (Gelber Hochlandkärpfling).

Girardinichthys multiradiatus im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gelber Hochlandkärpflinge)

Aquarien für Xenotilapia melanogenys

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Xenotilapia melanogenys aus dem Tanganjikasee.

Aquarien für Xenotilapia melanogenys

Petrochromis trewavasae im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Petrochromis trewavasae aus dem Tanganjikasee.

Petrochromis trewavasae im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Petrochromis trewavasae)

Basiliscus plumifrons im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Basiliscus plumifrons (Stirnlappenbasilisk).

Basiliscus plumifrons im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Stirnlappenbasiliken)

Channa bleheri im Aquarium halten

Hier findest Du alle wichtigen Infos und traumhaft schöne Aquarien, die mit Channa bleheri (Regenbogen-Schlangenkopf) aus Indien besetzt sind.

Channa bleheri im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Regenbogen-Schlangenkopf)

Skorpione im Terrarium halten

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für verschiedene Arten von Skorpionen.

Skorpione im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Skorpion)

Aquarien mit Großarmgarnelen-Arten

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Großarmgarnelen einrichten kannst.

Aquarien mit Großarmgarnelen-Arten (Macrobrachium)

Aquarien mit Erpetoichthys calabaricus

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Erpetoichthys calabaricus (Flösselaal).

Aquarien mit Erpetoichthys calabaricus (Flösselaal)

Aquarien mit Anostomus anostomus

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Anostomus anostomus (Prachtkopfsteher).

Aquarien mit Anostomus anostomus (Prachtkopfsteher)

Gagata cenia im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für der Wels-Art Gagata cenia (Assam-Clownwels).

Gagata cenia im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für den Assam-Clownwels)