Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Stand vom 21.06.2010 von -serok- (5)

Stand vom 21.06.2010 von -serok- (5)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel '375l Riparium'
Stand 03.10.10
Vorheriges Bild
Frisch nach dem Einrichten am 15.04.2010
Nächstes Bild
Es handelt sich hierbei um mein Paludarium, genauer gesagt, mein Riparium. Eigentlich wollte ich das Becken nach meinem Umzug wieder als Aquarium aufstellen, da ich allerdings in einen Altbau gezogen bin und keine Baupläne oder Skizzen vorhanden sind, wollte ich mein Glück nicht herausfordern (Boden setzt sich, biegt, bricht oder noch schlimmeres). So kam es dazu, da?? ich es (anfangs zähneknirschend) als Paludarium aufstellte. Somit bin ich auf dem Gebiet der Aquaterraristik noch ein Neuling. [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Oophaga vicentei im Terrarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Oophaga vicentei (Vicentes-Baumsteiger).

Oophaga vicentei im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Vicentes-Baumsteiger)

Gymnothorax miliaris im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Gymnothorax miliaris (Goldschwanz-Muräne).

Gymnothorax miliaris im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Goldschwanz-Muräne)

Der Mekong

Hier findest du Infos über den Fluss Mekong in Zentralafrika und seine Rolle in der Aquaristik als Heimat beliebter Zierfische und Wasserpflanzen.

Der Mekong (Einrichtungsbeispiele nach Vorbild des Mekong)

Einrichtungsbeispiele für Scincus scincus

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Terrariums für Scincus scincus (Apothekerskink).

Einrichtungsbeispiele für Scincus scincus (Einrichtungsbeispiele für Apothekerskink)

Aquarien mit Pterophyllum leopoldi

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Pterophyllum leopoldi (Leopolds Skalar).

Aquarien mit Pterophyllum leopoldi (Leopolds Skalar)

Polypterus endlicherii im Aquarium halten

Hier findest du wichtige Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Polypterus endlicherii (Endlichers Flösselhecht).

Polypterus endlicherii im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Endlichers Flösselhecht)

Echinodorus quadricostatus im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Echinodorus quadricostatus (Zwerg-Schwertpflanze).

Echinodorus quadricostatus im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Zwerg-Schwertpflanze)

Aquarien mit Metynnis fasciatus

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metynnis fasciatus aus Südamerika.

Aquarien mit Metynnis fasciatus (Gestreifter Scheibensalmler)

Acyl-Aquarium Vor- und Nachteile

Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums, das Acryl-Glas verwendet oder komplett aus Acryl besteht.

Acyl-Aquarium Vor- und Nachteile (Ein Aquarium aus Acryl-Glas verwenden)

Amphiesma stolata im Terrarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Amphiesma stolata (Gelbhalswassernatter).

Amphiesma stolata im Terrarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gelbhalswassernatter)