Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Tannenwedel (Hippuris vulgaris) von Thomas Limberg (23)

Tannenwedel (Hippuris vulgaris) von Thomas Limberg (23)
Pflanzenbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Gartenteich AL-KO T 600'
Verblühte Sumpfdotterblume (Caltha palustris)
Vorheriges Bild
Tausendblatt (Myriophyllum verticillatum)
Nächstes Bild
Im und um den Teich sind verschiedene Wasserpflanzen zu finden. Um eine zu starke Ausbreitung zu verhindern, sind alle - abgesehen von den Sumpfdotterblumen - in Körbe gepflanzt. Unter Wasser und teils über der Wasseroberfläche wachsen Tausendblatt, Wasserpest und Tannenwedel. Diese Pflanzen entziehen dem Wasser genügend Nähstoffe. Ich habe deshalb alle Pflanzen in Teicherde pflanzen können und mit übermä??igem Algenwuchs keine Probleme. Anfangs tauchten bei wärmeren Wetter zwar noch Fadenalgen [...]
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Limnophila hippuridoides im Aquarium pflegen

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Limnophila hippuridoides (Tannenwedelähnlicher Sumpffreund).

Limnophila hippuridoides im Aquarium pflegen (Einrichtungsbeispiele für Tannenwedelähnlicher Sumpffreund)