winziger Bergmolch auf Wanderung von ninfa (5)
Kein bewusst gewählter Besatz. Durch aus der Gegend eingebrachte Pflanzen sind mit der Zeit Spitzschlammschnecken, Bergmolche, ein Frosch, Wasserflöhe, Schlammröhrenwürmer, Wasserkäfer und viele verschiedene Libellenlarven aufgetaucht. (Stechmücken haben übrigens hier null Chancen und Mückenstiche sind seit dem Naturteich bei uns Familienmitglieder deutlich weniger geworden!)
Das Einrichtungsbeispiel
Hier findest du Infos über die Insel Sri Lanka im Indischen Ozean und ihre Rolle in der Aquaristik und Terraristik als Herkunftsgebiet zahlreicher Tiere.
Hier findest Du Informationen zu Mysis als Zierfischfutter und Einrichtungsbeispiele, in denen die Verwendung von Mysis erwähnt wird.
Leuciscus idus im Gartenteich halten
Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Gartenteichs für Leuciscus idus (Aland).
Anguilla anguilla - Eine bedrohte Art
Hier findest du Informationen zu Anguilla anguilla (Europäischer Aal), den du nur noch viel zu selten in heimischen Gewässern finden kannst.
Zahlreiche bei uns gehaltene Tiere stammen von den Seychellen. Hier findest du Infos zum Inselstaat und seine Möglichkeiten für Aquarianer und Terrarianer.
Ichthyosaura alpestris im Garten
Hier findest du Infos zu Ichthyosaura alpestris (Bergmolch) und Hinweise, wie du diesem Molch einen passeden Lebensraum am Teich bieten kannst.
Trachinidae-Arten im Aquarium halten
Hier findest du Infos zur Haltung von Trachinidae (Petermännchen) und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für die Fische aus dem Meer.
Hippocampus-Arten im Aquarium halten
Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Hippocampus-Arten (Seepferdchen).
Hier findest du Informationen zur Haltung von Reptilien und die passende Einrichtung deines Terrariums für diese faszinierenden Terrarientiere.
Sunda Inseln: Ihre Bedeutung für Aquarianer
Hier findest du Informationen zu den Sunda-Inseln und ihre Bedeutung für Aquarianer weltweit, die Zierfische sehr schätzen, die von dort stammen.


