Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.462 Aquarien mit 145.965 Bildern und 1.609 Videos von 17.646 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Rebenholz, Dreck und Natur

von Mario74
Offline (Zuletzt 25.10.2014)BlogInfo / BeispieleKarte
Ort / Land: 
14770 Brandenburg /
18-07-10
Beschreibung des Aquariums
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.07.2010
der Anfang, 17-07-10
Dekoration
Bodengrund:
Spielkastensand, sowie alte Rinde von den Reben
Aquarienpflanzen:
sagittaria pusilla (Zwergpfeilkraut)
etwas Nixkraut
etwas Moos
einige Muschelblumen
Weitere Einrichtung: 
Rebenholzstämme
Rinde der Reben
irgendwo
von oben
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
15 W ohne Reflektor (Standard Juwelabdeckung)
Filtertechnik:
Luftheber und Patrone
(m.M.n. ausreichend bei geringen Besatz, ausserdem mag ich das blubbern so)
Besatz
1/1 Sbb (Mikrogeophagus ramirezi)
Empholen ab 80 cm, finde ich, zumindest in meinem Fall Quatsch, da keinerlei Beifische und das Paar gut harmoniert.

(kann sich aber auch noch in Art.Becken Westafrika ändern, mal schauen)
SBB
Wasserwerte
momentan
PH um 7
KH um 6
GH um 9
Nitrit noch 0
Nitrat noch um 5
Temp schwankt z.Z. zwischen 26-29 Grad

WW wegen geringen Besatz und wenig Pflanzen wahrscheinlich nur alle 2 Wochen 20-30%, muss ich schauen wie sich das einpegelt.

mal schauen, werde noch was in richtung Torf machen
Futter
verschieden:

Cyklops, Mülas schwarz und weiss, Artemia...
teils FroFu, teils Lebend
Sonstiges
Meine Intension war der Test, mal ein etwas "süffiges", natürliches Becken zu betreiben, eine Art Vorlauf für mein neues Becken von 300 x 30 x 30 cm, welches ich aber erst im Okt. stellen kann, da Umzug bevorsteht.

Alles sollte mal natürlich sein, eben wie ein dreckiger Nebenarm, irgend wo im Amazonas.
Auch das macht Spaß, wenn ich dem SBB-Pärchen in den Lücken zu schauen kann, dann hat das was. :)
Dazu ist es pflegeleicht, man muss da nicht mehr reingreifen und schont auch noch die Nerven der Bewohner.
Infos zu den Updates
18-07-10
Becken eingestellt
User-Meinungen
Günter Tholen schrieb am 10.06.2012 um 19:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Mario,
Dein Beitrag `17470.einrichtungsbeispiele.de` ist zwar schon knapp 2 Jahre alt, aber das Becken gefällt mir wirklich gut. Mich würde interesssieren ob aus der Versuchsphase ein schönes Großbecken hervorgegangen ist.
Hast Du das Rebenholz irgendwie vorbehandelt?
Auf Deine Antwort freue ich mich.
Danke und Gruss
Günter
Malawi-Guru.de schrieb am 28.10.2010 um 13:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Mario!
Immer wieder `geil` der Tank und eine echt FETTE OPTIK.....!
Eines meiner Lieblingsbecken hier auf EB .
LG
Flo
Minzi schrieb am 30.07.2010 um 09:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Mario,
sieht das geil aus! Da sieht man mal was auch in so einem kleinen Becken gestalterisch möglich ist. (unfasslich, wenn man dann immer die kahlen Standard 54l-Becken mit drei vereinzelten Stengelpflanzen und buntem Kies dagegen sieht...) Hut ab, gefällt mir und sicher auch den Bewohnern extrem gut!
Grüße Stefan
Malawi-Guru.de schrieb am 18.07.2010 um 11:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Mario !
Hilfe hab wohl geschlafen.....na das nenne ich mal NATUR......ist ja extrems Klasse dekoriert und gestaltet......Wow..............!
Vom feinstem gemacht.....gefällt mir gut ;-))))
Ich sag ja du hast es drauf.....!!!
LG
Flo
P.S. Mach ein Westafrika Becken draus.....hatte solange selbst Südamerikaner...hängt mir zum Hals raus*lach*,und finde Afrikaner einfach besser ;-)))))))))
inguma schrieb am 18.07.2010 um 10:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi, echt klasse Idee und sehr natürlich. Bin gespannt wie das Becken sich weiter entwickelt und freu mich auf die nächsten Bilder. Wie oft machst Du Wasserwechsel. Werde Deine Seite auf jedenfall weiter beobachten.
Gruß
Gu
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mario74 das Aquarium 'Rebenholz, Dreck und Natur' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
80353 Aufrufe seit dem 18.07.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mario74. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2511
von Mike Keller
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7857
von Robert Müller
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12274
von julchen
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2581
von Lydia Schneider
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Zwergbuntbarsche im Dickischt
von Carsten Peters
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Schwarzwasserbiotop im Kleinformat
von Caricciola
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9434
von Johannes
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3650
von Sabine Stark
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1751
von Thomas Schießl
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3956
von Marc Joist
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.479.044
Heute
13.945
Gestern:
16.538
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.462
User:
17.646
Fotos:
146.001
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
841