Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.424 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 54 Liter von blubba123

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Nürnberg /
Aquarium Hauptansicht von 54 Liter

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.08.2010

Dekoration

Bodengrund:
reiner schwarzer Naturkies, Körnung 1,5-2,5 mm
Aquarienpflanzen:
- Indischer Wasserfreund, Hygrophila polysperma
- Kardinalslobelie, Lobelia cardinalis
- Indischer Wasserstern, Hygrophila difformis
Pflanzen im Aquarium 54 Liter
Pflanzen im Aquarium 54 Liter
Weitere Einrichtung: 
- 2 kleine Mangrovenwurzeln
- Naturkork auf Hobbyglas geklebt
- Stein-Mix
- verschieden kleine Deko-Muscheln
Dekoration im Aquarium 54 Liter
Dekoration im Aquarium 54 Liter
Dekoration im Aquarium 54 Liter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 15W Sun-Glo
Filtertechnik:
- 1 Eheim Pick-Up 2006
- 1 Tetra-Schwammfilter mit Tetra APS 50 Membranpumpe
Weitere Technik:
- 50W Jäger Reglerheizer
- Zeitschaltuhr: täglich 7-12 u. 16:30-22:30 Uhr

Besatz

- 7 Platys, Xiphophorus maculatus (Sunset- u. "Deutschlandplatys")
- 5 marmorierte Zergpanzerwelse, Corydoras habrosus
- 2 Zierbinden Zergschilderwelse, Peckoltia vittata L15
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter
Besatz im Aquarium 54 Liter

Wasserwerte

- Temperatur 24-25°C
- PH 7,5
- GH 10
- KH 7
- NO² 0
- NO³ < 10mg

Futter

- TetraPro Flockenfutter
- TetraPro Colour Flockenfutter
- Sera Viformo Futtertabletten
- Sera Spirulina Futtertabletten
- getrocknete Wasserflöhe
- Frischalgen

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 50%.

Die Platys sind verschieden Mischungen aus Sunset-Platys und Deutschlandplatys und sind noch im Wachstum. Die größten von ihnen werden in mein 240er Becken umgezogen, so dass noch max. 4-5 Dauerbewohner übrig bleiben.
Die Welse werden für das Becken leider zu groß und werden zum entsprechenden Zeitpunkt auch in mein 240er Aquarium umziehen, wo ich dann allerdings andere Welse abgeben muss. Beim Kauf L15-Welse wurde mir gesagt, dass sie maximal 6cm groß werden, war leider eine Fehlinformation :-((
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User blubba123 das Aquarium '54 Liter' mit der Nummer 17644 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.08.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User blubba123. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5538
von Anja Schäfer
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12274
von julchen
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
54 Liter Aufzucht
von blubba123
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2654
von Andreas Lustenberger
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Neon`s allein Zuhaus
von Adi
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8333
von Michael Lange
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5914
von Robert Dettmering
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1221
von Simon Hilbrenner
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6718
von Markus Dinter
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5189
von Fabian Held
54 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Blaupunktbuntbarsch Neon Blue - Andinoacara pulcher
BIETE: Blaupunktbuntbarsch Neon Blue - Andinoacara pulcher
Preis: 16.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop