Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.682 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1221 von Simon Hilbrenner

Beispiel
Ort / Land: 
33719 Bielefeld / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1221

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.04.2005
Aquarium Becken 1221
Aquarium Becken 1221

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer mini Kies

Aquarienpflanzen:

3x Anubien, Neuseeland-gras, 3x Amazonas-Schwertpflanze,

2xHygrophila polysperma, 2x Schmalblättriger Riesenwasserfreund,

viele Vallisnerien

Weitere Einrichtung: 

3 Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Sun-Glow 15W

Filtertechnik:

Aqua-Clear20 ´Rucksackfilter´

Weitere Technik:

Sera 75W Heizer

Besatz

2x Hexenwels (Rineloricaria fallax)

3x Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides)

(1x Kakadu-Männchen, 2xKakadu-Weibchen)

Besatz im Aquarium Becken 1221
Besatz im Aquarium Becken 1221
Besatz im Aquarium Becken 1221
Besatz im Aquarium Becken 1221
Besatz im Aquarium Becken 1221
Besatz im Aquarium Becken 1221

Wasserwerte

Temp: 25°C,

Gh:8

Ph: 6, 5

Kh: 4

Nitrit:0

Futter

Artemia, Scharze, -rote und weiße Mückenlarven

(lebend und gefroren)

hin und wieder Sera-Welschips,

Mini bis Mitleres Granulat

Sonstiges

Die Fische sollten vieleicht nicht unbedingt in einem 60er gehalten werden, aber die Hexenwelse wachsen prächtig und fühlen sich anscheinend sehr wohl. Bei den Kakadus hatte ich schon 2 mal Junge die ich erfolgreich großbekommen hab.

Die Kakadus und die Hexenwelse haben keinen kontakt zueinander, stören sich also nicht.

mfg

simon

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ralf Schmitz am 01.02.2007 um 14:12 Uhr
Bewertung: 10

hallo..

schönes dichtes becken, klasse

weiter so

mfg

ralf

Nico Förster am 01.07.2006 um 12:44 Uhr
Bewertung: 10

schön dicht, gefällt mir. Die Pflanzen sehen sehr gesund aus.

Gruß Nico

Eugen Margulis am 19.08.2005 um 19:00 Uhr
Bewertung: 10

Also ohne Co2 und nur mit einer Lampe ??

GRATULIERE !!

xxx am 01.08.2005 um 22:37 Uhr

also die bepflanzung sieht wirklich top aus!

bye, susi

Simon Hilbrenner am 22.04.2005 um 16:57 Uhr
Bewertung: 10

danke für die bewertung^^

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Simon Hilbrenner das Aquarium 'Becken 1221' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1221' mit der ID 1221 liegt ausschließlich beim User Simon Hilbrenner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.04.2005