Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.155 Bildern und 2.012 Videos

TEICH 30176 von Muschelherz

Userbild von Muschelherz
Ort / Land: 
Duisburg / NRW
Aquarianer seit: 
2004
die Fischen kommen bald in den Keller

Beschreibung des Teichs

Läuft seit:
2010
Grösse:
500 Liter
Letztes Update:
20.11.2014
Besonderheiten:
Ich hab diesen Teich aus dem Baumarkt und dachte , wenn ich schon kein Garten habe könnte ich ihn auf den Balkon stellen.
er ist aus Holz (Bausatz) und mit Folie ausgelegt
Mein Teich
Teich TEICH 30176
ist sie nicht schön :)
Teich TEICH 30176
So fing alles an.......!!!!!!
....später stellte ich meiner Katze ein Stuhl dort hin (war bequemer :) )
ohne Muscheln geht es nicht
hier auch mit Muscheln (ich liebe Muscheln, deshalb auch mein Nick
ist doch nett geworden
man sieht alle sind begeistert
er löste den kleinen Teich ab
beim aufbau, ich hab alles alleine gemacht. wohne in der 3 Etage, das war ein geschleppe

Dekoration

Bodengrund:
Am Boden liegen Steine vom Gartencenter, verschiedene Größen
Teichbepflanzung:
Sarrasa`-Goldfisch (rot-weiß)
Pflanzen im Teich TEICH 30176
Weitere Einrichtung: 
Ich habe einige Höhlen aus Terakottatöpfen am Grund

Teich-Technik

Beleuchtung:
Sonne ;)
und am Rand kleine blaue Lichterleiste
Filtertechnik:
Eheim-Außen Filter
Weitere Technik:
Spudelstein wenns im Sommer sehr heiß ist

Besatz

Sarrasa`-Goldfisch (rot-weiß)
5 Stück
Besatz im Teich TEICH 30176

Wasserwerte

pH: 7, 5- 8 das schwankt
KH: um die 11
GH: 10
Nitrit: 0
Nitrat: 0

Futter

Flockenfutter für Teichfische
Wasserflöhe
und was ich von Freunden aus dessen Teiche abstauben kann

Sonstiges

Allesfing mit einen großen Baukübel an, mit Bambus verkleidet , kleine Pumpe rein
3 Fische und paar Pflanzen
Ich war begeistert und es hat soviel spass gemacht
da kam die Idee mit dem großen Teich..........
ich werde noch Fotos reinsetzen

Infos zu den Updates

Ich hatte Nachwuchs, den ich jetzt in gute Hände gebe, sonst wird's zu eng

FISCHE ZIEHEN IM WINTER IN DEN KELLER !!!!!
Der Teich wird sauber gemacht, Pflanzen gestutzt und Grund gereinigt.
Filter und Schläuche geschrubt.
Mitte -Ende April dürfen sie wieder zurück

User-Kommentare

Sambia am 07.08.2014 um 23:10 Uhr
Bewertung: 10
Hallo `Muschelherz`,
wie versprochen bin ich wieder da zwecks Bewertung.
Die Optik ist schön und die Strukturierung paßt.
Wasserwerte sind im grünen Bereich und Filterung und Sauerstoffversorgung scheinen zu passen. Mit den 500 Litern liegst du an der Untergrenze aber die Haltung ist machbar. Sonnenschirm steht zur Beschattung ja auch bereit. Den Speiseplan könntest du noch mit Mückenlarven und Granulat (z.B. Spirulina) ergänzen -> also Strich drunter: Paßt alles :-) PS: Gut dass du den Speiskübel in den Ruhestand geschickt hast - Die Entscheidung war nicht nur optisch richtig sondern auch für die Goldis gut. Wie hälst du im Winter die Temperatur auf mind. 5 Grad? Die letzten beiden Winter gingen ja, aber wenn`s mal richtig kalt wird solltest du einen Plan B haben (lieb gemeinter Tip)
Alles Liebe aus dem Ruhrpott
Sambia
Sambia am 06.08.2014 um 14:48 Uhr
Hallo `Muschelherz`,
dass was da in deinem Balkonteich schwimmt und kein Koi ist nennt man `Sarrasa`-Goldfisch (rot-weiß) die drei bzw. mehrfarbigen nennt man `Shubunkin`. Dass nur am Rande.
Würde gerne eine Bewertung für dieses optisch gelungene und innovative Beispiel abgeben, aber dafür müßte ich mehr über Filterung und Wasserwerte wissen. Kannste da mal nachlegen?
LG
Sambia
djoser am 20.04.2014 um 10:41 Uhr
Hi Muschelherz,
ein wirklich tolles extravagantes Projekt, welches Du auf die Beine gestellt hast. Hat kaum jemand ;-) LG djoser
Tom am 27.03.2014 um 08:25 Uhr
Hallo,
finde ich klasse, dass du auch den kleinsten Raum auf deinem Balkon für ein Stück Natur nutzt. Ich denke, dass das für viele ein schönes Vorbild sein kann.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Muschelherz den Teich 'TEICH 30176' vor. Das Thema 'Naturteich' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Teichbesitzer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.03.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Muschelherz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: