Die Community mit 19.269 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.092 Bildern und 2.406 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von der Steirer

BlogUserinfos
Userbild von der Steirer

Aquarien

Userinfo

Hallo, liebe Freunde des gepflegten Wassers!

Nachdem ich nun doch schon ein paar Monate hier dabei bin, werde ich mich nun auch mal offiziell vorstellen.
Mein richtiger Name ist Matthias. Wie es mein Nickname vermuten lässt, komme ich aus dem grünen Herzens Österreichs, der Steiermark. Lebe aber seit knapp 13 Jahren in Wien.
Ich. Erstzulassung 1979, habe gemeinsam mit meiner Frau einen wunderbaren Sohn. Beruflich bin ich im Hotelmanagement tätig.
Mein erstes Aquarium bekam ich Weihnachten 1989 geschenkt. Eine 54l Pfütze, die- richtig- mit Guppies, Platies, Corydoras sowie Dornaugen besetzt war.
Schon bald kamen hier die abenteuerlichsten Gesellen dazu, die nicht mal annähernd in diese Beckengröße passten. Also musste nun schon ein größeres Becken her.

2013 erfüllte ich mir einen lange gehegten Traum und nach einigen Rücksprachen mit meiner Frau, steht nun seit Februar 2013 ein 450 Liter Malawi- Aquarium bei uns Wohnzimmer.
Nach einigen Umbauten und Umstellungen, denke ich, kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Über eure Besuche und weiteren gemeinsamen Gedankenaustausch würde ich mich auch weiterhin freuen!

Der Steirer
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied der Steirer seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Malawi (nur noch als Beispiel), stone bay area (closed due!!!), Mr. Rabaut's Erben(existiert so nicht mehr), East meets west (aufgelöst), Fade to black (aufgelöst), A small one for the little one (aufgelöst), a small one for the little one part II (aufgelöst), DARK ROOTS (aufgelöst), Guppy - Zwischenstation und Back to the stones. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User der Steirer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.