Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 24 Teiche und 23 Terrarien mit 158.585 Bildern und 2.028 Videos

Aquarium Guppy - Zwischenstation von der Steirer

Userbild von der Steirer
Aquarium Hauptansicht von Guppy - Zwischenstation

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2018, Februar
Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
20.03.2019
Besonderheiten:
Folgt
Per 20.03.19
Aquarium Guppy - Zwischenstation
Aquarium Guppy - Zwischenstation
Aquarium Guppy - Zwischenstation
Aquarium Guppy - Zwischenstation
Aquarium Guppy - Zwischenstation

Dekoration

Bodengrund:
15 kg Sand- Kiesgemisch. Körnung von 0, 1-3, 00mm
Aquarienpflanzen:
Ceratopteris thalictroides
Vallisneria spiralis „Torta“
Cryptocoryne wendtii „Braun „
Javamoos
Pflanzen im Aquarium Guppy - Zwischenstation
Weitere Einrichtung: 
Juwel Stone Granit Rückwand
Diese ist eingeklebt

Redwoodwurzeln
Seemandelbaumblatt
Erlenzapfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 60
Weitere Technik:
Keine

Besatz

Poecilia reticulata
Hier wird kein Augenmerk auf Farbe und Flossenform gelegt. Jungfische wandern nach Geburt gleich ins große Becken.
Ab und zu kaufe ich neue Weibchen dazu, um für frisches Blut zu sorgen.

4 Amano- Garnelen

Wasserwerte

Temperatur: 24 Grad

Weitere Werte folgen

Futter

Tetra menu
JBL novo prawn
Gemüse, Brennesseln, etc

Sonstiges

Folgt

Infos zu den Updates

16.12.
EB eingestellt. Weitere Informationen folgen. Mal ein erstes HB.
Feintuning folgt natürlich
24.01.18
Der Cyano-Befall geht zurück. Becken wuchert nun ordentlich zu. Die 4 Amano-Garnelen halten das Becken fast algenfrei
20.03.2019
Update und Bearbeitung der Texte

User-Kommentare

Lippi am 21.02.2018 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Matthias,
habe mich langsam an dein, wirklich wunderschönes Becken gewöhnt! Ich vermisse trotzdem deine Ostafrikabecken aber was du hier auch mit anderen Kontinenten gestaltest, verdient einfach nur Hochachtung. Ich hoffe, du kommst irgendwann zurück zum ost-afrikanischen Kontinent. Bis dahin, sei weiter so kreativ bei deinen Beckengestaltungen und habe viel Spaß.
LG
Peter
Leo-FAN am 27.01.2018 um 12:03 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Matthias,
kommt Zeit, kommt schönes Becken.....
Hat sich gut gemacht! Für ein Übergangsbecken schicker als so manches Dauerlaufbecken!
Jetzt gefällst mir 😉
Lg David
der Theoretiker am 25.01.2018 um 20:59 Uhr
Hi Matthias,
na also, da hat sich doch wachstumstechnisch ganz schön was getan. Wenn man den Aquaball nicht sehen würde, meint man, das Becken ist viel größer. Die Gestaltung mit der Wurzel macht doch auch ordentlich was her. Da bin ich ja mal sehr auf die Vergrößerung gespannt. Wenn Du diese Konzept weiter entwickelst, wird das richt gut!
LG Matthias
PS. Ist das ein Cyanobakterienbelag auf dem Bodengrund oder was schimmert das so grünlich?
Leo-FAN am 10.01.2018 um 19:52 Uhr
Hey Matthias,
was macht das Wohnzimmer? Scheint noch nicht fertig.....hab in letzten 2Tagen auch wieder Renoviert....man wird irgendwie nie fertig was....?
Habs ja spaßig gemeint mit dem letzten Kommentar hier....😉
Würde ja genau so verfahren mit dem Plan im Hinterkopf.Gibts denn schon neue Infos für den Neustart oder eines Jetztzustands?
Lg David
der Theoretiker am 29.12.2017 um 20:54 Uhr
Hi Matthias,
ja, bin mal wieder spät dran, aber ich werde nicht so harsche Kritik walten lassen wie der gute David :-). So schlecht ist das doch gar nicht. Es muss ja noch alles wachsen. Bin gespannt auf die Entwicklung und freue mich auf weitere Info. Bis dahin wünsche ich Euch eine guten Rutsch ins neue Jahr, viel aquaristischen Enthusiasmus und viel Gesundheit!
LG Matthias
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User der Steirer das Aquarium 'Guppy - Zwischenstation' mit der Nummer 34272 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.12.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User der Steirer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: