Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.666 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9948 von Peter Osebold

Beispiel
Ort / Land: 
59872 Meschede / NRW
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
180 x 80 x 60 = 864 Liter
Letztes Update:
30.11.2014
Besonderheiten:

Wandeinbau - deshalb flach auf der Wand; Lochbohrung als Überlauf

Aquarium Becken 9948
Aquarium Becken 9948

Dekoration

Bodengrund:

Beiger Quarz-Sand ca. 50 kg

Aquarienpflanzen:

verschiedene Anubia´s

Weitere Einrichtung: 

Basaltgestein aus einem nahen Steinbruch

Dekoration im Aquarium Becken 9948

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 20 Watt Led Strahler

1 x 1 m Led Streifen als Übergangslicht

Filtertechnik:

Rückwandbiofilter 177 x 35 x 17 cm, mit ca. 2 x 1500 l/std (Eigenbau)

Weitere Technik:

Heizung über Spirale die an der Zentralheizung hängt

Wasserwerte

Wasserwechsel alle 7 Tage ca. 350 Liter

Infos zu den Updates

26.10.2009

Becken wurde neu aufgebaut...Bitte neu bewerten

28.07.2008

Wasserwerte gemessen und eingetragen.

02.08.2008

Wurzel eingesetzt und umgeräumt.

Techink aktualisiert.

Neue Bilder eingestellt.

07.09.2008

Beleuchtungszeiten geändert(Strom wird ja nicht biliiger:-) )

Besatz reduziert: 3 Geophagen NZ verkauft...

18.09.2008

Besatz reduziert: Goldsaumbuntbarschweibchen und dessen NZ sind ausgezogen...

bin auf der Suche nach einem neuen Paar, wer Ideen hat nur her damit....

01.10.2008

Neue Fische eingesetzt und 3 Bilder eingefügt

20.10.2008

Leider verstanden sich die beiden Oskars nicht und mussten mein

Becken wieder verlassen.

23.11.2008

Es sind drei neue Oskars eingezogen und ich hoffe das sich ein

Pärchen findet....

Der Wabi ist leider vor 3 Wochen verstorben....

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Peter Walenciak am 18.06.2011 um 17:45 Uhr
Bewertung: 10

Wenig kann auch viel sein. Klasse gemacht. Tolle Fische, die sich bestimmt sehr wohl fühlen.

Gruß aus Cuxhaven

Peter Osebold am 21.05.2009 um 20:40 Uhr

Danke danke danke....

das ist/war Efeutute....es sieht mittlerweile etwas anders aus

muss mal wieder updaten

bis denn dann

Kiera&Hannes am 18.05.2009 um 21:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Ein sehr gelungenes Becken! Die Wurzelaufbauten sehen toll aus und der Besatz gefaellt mir sehr gut! Wie heisst die Pflanze, die ueber die Wurzeln klettert?

Gruesse,

Kiera

@mazonas am 06.03.2009 um 14:03 Uhr
Bewertung: 10

super becken! respekt!

da kann ich mich den anderen nur anschließen. voll die geile optik mit dem wandeinbau.

gruß holger

Marco Vasev am 03.10.2008 um 15:44 Uhr
Bewertung: 10

was soll man da noch zu sagen.....

also nei dir will man einfach nur noch fisch sein. du hast wunderschöne exemplare, dein becken mit dem wandeinbau... einfach spitze und sehr natürlich.... von mir volle punktzahl

du solltest eigentlich mal sieger vom beckenwettbewerb sein.....wird bestimmt auch noch. gruß marco

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Osebold das Aquarium 'Becken 9948' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9948' mit der ID 9948 liegt ausschließlich beim User Peter Osebold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.07.2008