Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 13578 von Dirk Pottwieser

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 13578

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
27.09.2013
Besonderheiten:

Bodenbohrung für Überlauf, Ersatztüberlauf und Einlauf, als Untergestell wurden Säulen aus Ytong gewählt, der offene Bereich mit Rollrollos abgedeckt

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Weitere Einrichtung: 

3D-Rückwand Papillon, 3 x Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x 36 Watt Neon

Filtertechnik:

Filterbecken 100x50x60 mit ca. 140l Filtermaterial

Erste Kammer - Einlauf

zweite Kammer - Schwamm

dritte Kammer - Siporax

vierte Kammer -Biobälle

fünfte Kammer -Klarkammer

Pumpe Astro Powerhaed 3000 40W 1900l/h

1x wöchentlich ca 300l Wasserwechsel Teilentsalzt

Weitere Technik:

300W Jäger Heizstab, 200W Jägerheizstab

Besatz

1x Panaque Nigroliniatus

2x Roter Hexenwels

12x Panzerwels Corydoras schwartzi

10x Diskus

Besatz im Aquarium Becken 13578

Wasserwerte

PH 6, 5

C 28°

Nitrit 0 g

Futter

Frostfutte: Rote und Weiße Mückenlarven Rinderherz, Flockenfutter, Paprika, Gurke, Mangrovenwurzel für den Holzbedarf des Panaque

Sonstiges

Update folgt die nächsten Tage

Bitte aktuell keine Bewertung

Infos zu den Updates

21.05.2009

Temperatur der Panzerwelse zuliebe auf 28° reduziert.

23.05.2009

Bild vom Pigeon Blood hoch geladen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dirk Pottwieser am 23.05.2009 um 08:58 Uhr

Hi fish.

Dein 14. ist ein Wels der Gattung Sturisoms Festivum. Es war ein Pärchen, sogar mit Nachwuchs in diesem Becken. Leider mussten sie uns verlassen, da sie plötzlich, nach fast 4 Jahren, die Disken anschwammen und `besaugten`. Mir persönlich würden weniger Farbschläge auch besser gefallen...mir sind aber alle ans Herz gewachsen und fast alle sind Handzahm.

Dirk Pottwieser am 21.05.2009 um 11:58 Uhr

@Freak: Danke für den Kommentar

@Philosoph: Ich geb dir recht (zu 90%) ;)

@~Toto~: Text wurde ja eh schon gelöscht

@Thor: Danke fürs Löschen...konnte nicht eher reagieren, da ich nicht jeden Tag im Netz bin.

@Michael Winter: Was für eine der Steinpilz, so für mich der Diskus.

@Klinki: Danke für deinen Kommentar, ich finde die Rückwand auch Spitze und seit ich das Filterbecken drunter stehen hab erfreuen sie sich bester gesundheit und ja sie fressen Flockenfutter, sogar der Wildfang, von Tropical D-50 Plus

@Böhses Tantchen: Bin deiner Meinung

Philosoph am 20.05.2009 um 05:59 Uhr

Hallo Dirk,

was soll das? Gehst Du mit all Deinen Mitmenschen so um? Jeder, der nicht genau das macht, was Du vorgibst, wird gleich als `besoffen` tituliert? Niemand darf Fehler machen?

Wenn das so ist, mag es nicht angenehm sein, mit Dir zu tun zu haben. Schade, wenn sich Deine Minderwertigkeitskomplexe in der Anonymität des www so äußern. Solche Texte sind hier wirklich fehl am Platz!

Übrigens bist Du keine Nummer, sondern einer von über 9000 Mitgliedern hier, deren Becken von einer überschaubaren Anzahl an Moderatoren `ehrenamtlich` in Ihrer Freizeit, unentgeltlich bewertet und kommentiert werden. Wenn Du weißt, was `ehrenamtlich` bedeutet und darüber nachdenkst, wirst Du vielleicht einsehen, dass Dein Kommentar über Robert weder angemessen, noch richtig platziert war. Solltest Du diese Ansicht nicht teilen, wäre es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob dieses Forum zu Dir passt und das richtige für Dich ist.

Elmar

T H O R am 19.05.2009 um 23:45 Uhr

Hallo Dirk,

Wenn du mit der frühen Bewertung nicht einverstanden bist, ist das ja OK.

Aber das kann man auch anders Formulieren und muss nicht gleich so ausfallend werden.

Robert ist einer unserer besten Moderatoren und auf den lassen wir hier nichts kommen !!!!!!!!!!!!

Ich habe dir angeboten die Bewertung auf Null zu setzten, daraufhin hast du nicht reagiert.

Also wäre es nur fair jetzt deinen Blöden Kommentar auf deiner Seite zu löschen.

Hoffe das das jetzt damit erledigt ist !

Gruß,

Matoba am 19.05.2009 um 23:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dirk,

klasse Diskusbecken. Schöne Fische und sehr sehr geile Rückwand. Den Rest wirst du auch noch in Ordnung bringen, viel Spaß noch mit deinem Becken.

Gruß Michael

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirk Pottwieser das Aquarium 'Becken 13578' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13578' mit der ID 13578 liegt ausschließlich beim User Dirk Pottwieser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.05.2009