Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3221 von Marc Adrian

Beispiel
Userbild von Marc Adrian
Ort / Land:
50321 Brühl / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2002
linke Front

Beschreibung des Aquariums

Größe:
280 cm x 60 cm x 60 cm = 1006 Liter
Letztes Update:
08.02.2010

Besonderheiten:

Vollglasbecken, 12 mm zwei Mittelstege, keine zusätzlichen Bohrungen

rechte Front

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand, 0, 1mm- 0, 3mm Körnung

Aquarienpflanzen:

2 Cyptekorinnen

1 Javafarn

Weitere Einrichtung:

3 Mangroovenwurzeln

Bruchsteine (Grauwacke)

Selbstgebaute Rückwand, Fliesenkleber auf Styrodur mit

Epoxidanstrich

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 58 Watt Doppelleuchtbalken 1200 mm T8, Leuchtmittel Power Glow.

Filtertechnik:

2 x 2260 Eheim, Filterbestückung, blaue Filtermatte grob, je Filter 10 Liter Siporax, Blaue Filtermatte fein. Komplette Verrohrung mit PVC-U, Zulauf 25mm, Ablauf 32 mm

Weitere Technik:

eine zusätzliche Strömungspumpe Tunze Turbelle 6060

Besatz

2 x Herichthys Carpintis

2 x Astronotus Ocellatus

2 x Cichalsoma Managuense

2 x Geophargus Altifons

2 Lima´s

2 x Bruno´s

2 x L18

L14

Managuas
Astronotus
Carpintis

Wasserwerte

Nitrat 5 mg/L

Nitrit 0 mg/L

ph 7, 2

Wasserwechsel 1 x die Woche ca. 30 %

Futter

Tetra Min Sticks 1 x täglich

Frostfutter 1 x täglich 100g

Artemi

Krill

Cichlid-Mix

Seelachs

Scampis

Stinte

immer im Wechsel

für die Welse ab und zu Zucchini

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 02.10.2008 um 22:11 Uhr
Bewertung: 6

Hi Stefan!

Grundsätzlich, ein Optisch echt schönes Becken....ich mu? aber der Jury beipflichten was den Besatz angeht...natürlich ist es ein Mega geiles und gro?es Becken....und ..MEIN GOTT was würd ich so draus machen...vielleicht überlegst du dir das ein oder andere wegen dem Besatz...den POTENZIAL hat das ganze aber mal 100 pro...

Und 4 Points aber aufjedenfall....die anderen beiden hab ich zurückgehalten wegen besagter Thematik....sonst echt Klasse;-))

Lg

Florian

Abdullah Özer am 18.04.2007 um 19:29 Uhr
Bewertung: 8

sehr schöner besatz, stehen gut in farbe ;)

Gru? Abbi

Renè Rupf am 23.09.2006 um 22:00 Uhr
Bewertung: 8

Hallo, Stefan hat seinen Kommentar abgegeben also muss ich nicht auch noch darüber etwas schreiben aber wenn Du den Rat von Stefan annimmst und daraus etwas lernen kannst dann kommt es schon gut wie ich sehe bist Du erst seit 2002 Aquarianer und musst Deine erfahrungen sammel, Dein Aquarium hat eine gute Grösse und daraus kannst Du ein supper Aquarium machen also höhr Dich einfach um am besten schaust Du Dir Aquriums an die so gross sind wie Deines!

Gruss Renè

StefanZ am 17.09.2006 um 13:11 Uhr
Bewertung: 6

hallo. einen schönen besatz hast du da. was mich jedoch sehr stört ist die anzahl der gepflegten fische. die besatzdichte ist viel zu gross. die 3 wabis gehören nicht in dieses becken. das filtervolumen ist zu klein für diese sehr hochen besatz. ich würde mich auf ca. 5 arten beschränken und die wabis weg geben oder auf wenigens 1 ex. reduzieren.

gruss

stefan

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Adrian das Aquarium 'Becken 3221' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3221' mit der ID 3221 liegt ausschließlich beim User Marc Adrian. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.08.2006