Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.940 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.476 Bildern und 2.144 Videos

Aquarium Becken 3221 von Marc Adrian

Userbild von Marc Adrian
Ort / Land: 
50321 Brühl / Deutschland
Aquarianer seit: 
2002
linke Front

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
280 cm x 60 cm x 60 cm = 1006 Liter
Letztes Update:
08.02.2010
Besonderheiten:
Vollglasbecken, 12 mm zwei Mittelstege, keine zusätzlichen Bohrungen
rechte Front

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand, 0, 1mm- 0, 3mm Körnung
Aquarienpflanzen:
2 Cyptekorinnen
1 Javafarn
Weitere Einrichtung: 
3 Mangroovenwurzeln
Bruchsteine (Grauwacke)
Selbstgebaute Rückwand, Fliesenkleber auf Styrodur mit
Epoxidanstrich

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 58 Watt Doppelleuchtbalken 1200 mm T8, Leuchtmittel Power Glow.
Filtertechnik:
2 x 2260 Eheim, Filterbestückung, blaue Filtermatte grob, je Filter 10 Liter Siporax, Blaue Filtermatte fein. Komplette Verrohrung mit PVC-U, Zulauf 25mm, Ablauf 32 mm
Weitere Technik:
eine zusätzliche Strömungspumpe Tunze Turbelle 6060

Besatz

2 x Herichthys Carpintis
2 x Astronotus Ocellatus
2 x Cichalsoma Managuense
2 x Geophargus Altifons
2 Lima´s
2 x Bruno´s
2 x L18
L14
Managuas
Astronotus
Carpintis

Wasserwerte

Nitrat 5 mg/L
Nitrit 0 mg/L
ph 7, 2
Wasserwechsel 1 x die Woche ca. 30 %

Futter

Tetra Min Sticks 1 x täglich
Frostfutter 1 x täglich 100g
Artemi
Krill
Cichlid-Mix
Seelachs
Scampis
Stinte
immer im Wechsel

für die Welse ab und zu Zucchini

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 02.10.2008 um 22:11 Uhr
Bewertung: 6
Hi Stefan!
Grundsätzlich, ein Optisch echt schönes Becken....ich muß aber der Jury beipflichten was den Besatz angeht...natürlich ist es ein Mega geiles und großes Becken....und ..MEIN GOTT was würd ich so draus machen...vielleicht überlegst du dir das ein oder andere wegen dem Besatz...den POTENZIAL hat das ganze aber mal 100 pro...
Und 4 Points aber aufjedenfall....die anderen beiden hab ich zurückgehalten wegen besagter Thematik....sonst echt Klasse;-))
Lg
Florian
Abdullah Özer am 18.04.2007 um 19:29 Uhr
Bewertung: 8
sehr schöner besatz, stehen gut in farbe ;)
Gruß Abbi
Renè Rupf am 23.09.2006 um 22:00 Uhr
Bewertung: 8
Hallo, Stefan hat seinen Kommentar abgegeben also muss ich nicht auch noch darüber etwas schreiben aber wenn Du den Rat von Stefan annimmst und daraus etwas lernen kannst dann kommt es schon gut wie ich sehe bist Du erst seit 2002 Aquarianer und musst Deine erfahrungen sammel,Dein Aquarium hat eine gute Grösse und daraus kannst Du ein supper Aquarium machen also höhr Dich einfach um am besten schaust Du Dir Aquriums an die so gross sind wie Deines!
Gruss Renè
StefanZ am 17.09.2006 um 13:11 Uhr
Bewertung: 6
hallo. einen schönen besatz hast du da. was mich jedoch sehr stört ist die anzahl der gepflegten fische. die besatzdichte ist viel zu gross. die 3 wabis gehören nicht in dieses becken. das filtervolumen ist zu klein für diese sehr hochen besatz. ich würde mich auf ca. 5 arten beschränken und die wabis weg geben oder auf wenigens 1 ex. reduzieren.
gruss
stefan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marc Adrian das Aquarium 'Becken 3221' mit der Nummer 3221 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.08.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marc Adrian. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: