Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 17172 von exhhtom64

BlogUserinfos
Userbild von exhhtom64
Ort / Land: 
28211 Bremen /
Aquarium Hauptansicht von Becken 17172

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
19.11.2010
Besonderheiten:

ein gebrauchtes

Dekoration

Bodengrund:

75 kg Flußsand

Aquarienpflanzen:

Anubias nana

Javafarn

Echinodoras

Cryptocoryne

Weitere Einrichtung: 

Mangroven Holz

Moor Holz

Die neue Wurzel ist ca 60 cm hoch- 1, 30 m lang .

Steine

Rückwand ist mit schwazer Folie ab geklebt.

ca 130x60

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 54 w noch sind es die alten Leuchtmittel wird bald erneuert

Beleuchtungszeit 11-22 Uhr 22-23 Uhr.

Mondlicht 2x 34 W Marine Blau 420/120 mm von Arcadia. Die beiden Röhren habe ich mit Alufolie etwas ab gedunkelt um nicht alles zu beleuchten.

Filtertechnik:

Eheim professionl 3 / 2080 1700l/h ist für Becken bis 1200l

Strömungspumpe mit 1000l/h mit Zeitschaltuhr 4 x am Tag , Nachts 2 x

JBL Cp-500 mit einer leistung von 1200 l/h

Weitere Technik:

Eheim Heizstab 300 w

2080 1700l/h
JBL CP-500 1200l/h

Besatz

4 Cichlasoma bocourti

2 Acarichthys geayi

3Thorichthys ellioti

11 Brochis spiendens smaragd

3 Platydoras costatus

1 Schilderwabenwels ca 25 cm

1 Flußkrebs

Schilderwabenwels
Flußkrebs
Acarichthys geayi
Cichlasoma bocourtis
bocourti
bocourti

Wasserwerte

Temp.26°

ph 7

Kh 4-5

Gh 6

No² 0

No³ < 25

Wasserwechsel 1x die Woche 50%

Seemandelbaumblätter / Erlenzapfen

Futter

Sera Cichliden Sticks

Sera Vipagran

JBL Novorift

JBL Granulat mit 10% Krill

Sera Vipachips

JBL Novo Plexo xl chips

Jumbo rote Mückenlarven

schwarze u. weiße Mückenlarven

Krebse

Gurke

Salat

Paprika

Löwenzahn Blätter

klein Getier aus den Garten

Sonstiges

Um die Einlaufpfase zu verkürzen habe ich mir eine neue Regentonne 300l gekauft um das alte(gute) Aq-Wasser zwischen zulagern. Das Aq-Wasser habe ich mit einer Pumpe im bewegung gehalten. Der Eheim 2080 war immer noch in betrieb, in einem anderem Becken.

Infos zu den Updates

in den nächsten Tagen werden die Fische eingesetzt

28.05.10

Meine Fische sind eingezogen, es war ja recht klein das Notbecken 200l

22.06.10

Noch ein Aussenfilter von JBL CP-500 mit max 1200l/h angeschlossen

Wasserwechsel auf ca 50% angehoben

Die beiden Oskas sind ausgezogen waren ja nur übergangs weise im Becken

Nach meinen beobachtungen haben alle Fische ein versteck, die es brauchen

Der Besatz ist aus den alten Becken, sie sind alle zusammen aufgewachsen bis auf die Welse L191 u Schilderwels , mir ist bewust das ich groß werdene Fische habe , sie bekommen wenn sie zugroß geworden sind ein neues zuhause.

05.07.10

Neue Bilder(zwei)

18.11.2010

Becken umgestaltet

Besatz geändert

Neue Bilder

Neus Mondlicht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
johnK am 28.05.2010 um 20:30 Uhr
Bewertung: 10

Sehr geil, richtig schön verwurzelt und auch schön bepflanzt:D Vielleicht noch nen Hintergrund, glaub schwarze Folie oder so:D Aber wirklich ansonsten richtig fetter Tank:D!

Malawi-Guru.de am 25.05.2010 um 17:41 Uhr
Bewertung: 3

Hi !

Na da bin ich gespannt.....aber die richtung gefällt mir schon mal...schön verwurzelt!

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied exhhtom64 das Aquarium 'Becken 17172' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 17172' mit der ID 17172 liegt ausschließlich beim User exhhtom64. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.05.2010