Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.393 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Wandern in den Bergen von Blubberblubs

Userbild von Blubberblubs
Ort / Land: 
Aachen /
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
16.08.2013
Grösse:
30x20x20 = 12 Liter
Letztes Update:
18.08.2013
Besonderheiten:
Kleines 12 l Aquarium mit den Standartmaßen und schwarzer Silikonverklebung.
War vorher ein kleiner Garnelentümpel.
Angefangen mit dem Substrat
Unten das Substrat und oben drüber der Kies. Mit etwas Styropor wird eine temporäre
Dannach mit dem Pinsel schön den Kies verteilt.
Steine rein und Wurzel.
Javamoos wird auf die Wurzel gebunden
Bild von Oben
Aquarium Wandern in den Bergen
Nachdem alles gepflanzt wurde kommt nun langsam Wasser rein
Hier noch ein Gesamtbild bei Nacht

Dekoration

Bodengrund:
Als Nährboden etwa 0,4l Tropics Plant Growth Substrate.
Darüber nen Liter feinen schwarzen Garnelenkies. Genaue Körnung unbekannt, da ich dieses übernommen habe. Schätze mal so 0,5mm. Rechts noch paar Steinchen und weißen Sand 0,5-1mm.
Aquarienpflanzen:
Auf dem Bäumchen massig Javamoos// Taxiphyllum barbieri
Auf dem Boden Kubanisches Perlkraut //Hemianthus callitrichoides "Cuba" sowie Zwergnadelsimse//Eleocharis pusilla ("E. parvula").
Vorne das Kuba Perlkraut und zwischen den Steinen Zwerg-Nadelsimse
Weitere Einrichtung: 
Habe hier eine kleine Rote Moorwurzel verwendet. Oben mit Edelstahlgitter eine Art Krone geformt auf die ich dann Javamoos gebunden habe.
Als Steine habe ich hier Granit aus dem Baumarkt verwendet. Hat eine schöne Textur und härtet nicht auf.
Wurzel mit Edelstahlkrone und Javamoos
Kleine Kiesel und weißer Sand markieren den Pfad

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eine Kleine Halogenleuchte mit 11W bei 6400k.
Beleuchtungszeiten sind 8-13 Uhr sowie 16-21 Uhr.
Filtertechnik:
Einen kleinen Rucksacktiler von Red Sea. Leistung unbekannt. Lief schon vor der Neugestalltung des Beckens.
Weitere Technik:
Bio CO2 Anlage geplant. Aber erstmal schauen ob so alles wächst.

Besatz

noch nichts :)

Wasserwerte

Temperatur: 24°C
Ph-Wert: 7,1
Kh:7
Gh:8
NO2: 0
Wasserwechsel 25%/Woche, wobei das meiste Frischwasser der Verdunstung entgegenwirkt.

Futter

-
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Blubberblubs das Aquarium 'Wandern in den Bergen' mit der Nummer 27372 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.08.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Blubberblubs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
The Beach
von Thomas Limberg
12 Liter Aquascaping
Aquarium
Am Fensterbrett I
von mariajudyta
12 Liter Aquascaping
Aquarium
12 Liter Unterwasserlandschaft
von Schnegge
12 Liter Aquascaping
Aquarium
Nano 10
von Olli Nano
10 Liter Aquascaping
Aquarium
Bucephalandra Pfütze
von Scaper´s love Plants
20 Liter Aquascaping
Aquarium
Nano Cube
von Der Nicky
20 Liter Aquascaping
Aquarium
Becken 32481
von hondatec
17 Liter Aquascaping
Aquarium
Milestones (nur noch als Beispiel)
von Arami Gurami
20 Liter Aquascaping
Aquarium
4-Liter Vase (aufgelöst)
von c-th
4 Liter Aquascaping
Aquarium
Forgotten Forest - Nur noch als Beispiel
von Stoner
20 Liter Aquascaping
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
50 Schmucksalmler  Hyphessobrycon ornatus white fin
BIETE: 50 Schmucksalmler Hyphessobrycon ornatus white fin
Preis: 2.60 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop