Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.016 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 160.949 Bildern und 2.307 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5723 von Gerd Zimmermann

Beispiel
Ort / Land: 
41747 Viersen / Deutschland
Bild vom 16.12.07

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
11.04.2009
Besonderheiten:
Stossverklebt
Aquarium Becken 5723
Aquarium Becken 5723
Aquarium Becken 5723
Aquarium Becken 5723

Dekoration

Bodengrund:
Basaltsand Körnung 0, 5 - 1mm
Aquarienpflanzen:
Hemianthus callitrichoides cuba
Mayaca fluviatilis
Pflanzen im Aquarium Becken 5723
Weitere Einrichtung: 
6kg Pagodensteine
Dekoration im Aquarium Becken 5723

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x Spezial Plant mit Reflektor von 12:00 - 21:00h
1 x Amazonday mit Reflektor von 12:00 - 21:00h
1 x Amazonday mit Reflektor von 11:00 - 21:30h

Beleuchtungszeit: von 11:00 - 21:30h
Filtertechnik:
HMF mit Eheim Compact 300 Watt: 5
Pumpenleistung l/h: 150-300
Pumpe gedrosselt auf halbe Leistung
Weitere Technik:
50W Stabheizer (Jäger) hinter HMF
Bio Co2 mit Blasenzähler und Topper
HMF mit Javamoos
Co2 Topper
3 x 15W

Besatz

15 Aplocheilichthys normani
Später noch Red Crystal oder Tigergarnelen
Besatz im Aquarium Becken 5723
Besatz im Aquarium Becken 5723

Wasserwerte

PH: 6, 8
KH: 4
GH: 15
NO2: n.n.

Wassertemp: 23°

Futter

Flockenfutter, Granulat, Gurke, Tabs,

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel 30%
Pflanzendünger : Easylife ProFito 1x wöchentlich
Easylife Carbo täglich 1ml
Wasseraufbereitung mit Easylife FFM

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tamura am 08.02.2009 um 15:25 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Gerd, tolles Becken, die Bepflanzung mit Mayaca fluviatilis habe ich mir für mein kleines Nano-Becken auch zur Vorlage genommen, hoffentlich sehen die bald so schön aus wie bei dir. Volle Punktzahl, herzlichen Glückwunsch!
tatsu am 24.07.2007 um 22:36 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Gerd, starkes Becken. Ich habe die dritte Röhre auf der einen Seite mit dem original Clip angebracht. Einfach ein Loch durch die Plastik-Klappe und ne Schraube durch. Auf der anderen/rechten Seite habe ich, wie Du richtig gesehen hast die Klappe für den eigentlichen Futterautomaten etwas modifiziert und komplett mit Silikon abgedichtet. So scheint auch kein Licht mehr durch die Spalten. Und dann habe ich den 2. Clip mit Silikon eingeklebt und darin dann die Röhre eingeclipst. Ist der Eheim Innenfilter gut? Meinen JBL ProCristal 100 muß ich doch recht oft reinigen, zumindest den Vorfilter einmal pro Woche.
Gruß, Patric.
René Leubecher am 07.07.2007 um 18:03 Uhr
Hallo Gerd
starkes Becken. Gefällt mir unglaublich gut. Die Pflanzen passen wunderbar zusammen und die Anordnung der Steine und Wurzeln ist genial!
Gruß
Katrin Günther am 13.06.2007 um 20:55 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Gerd,
tolles Becken! - Mehr wollt ich eigentlich nicht sagen...doch: Piratenfoto ist auch toll!
Gruß, Katrin
Marc Joist am 05.06.2007 um 21:41 Uhr
Bewertung: 10
hi gerd,
super becken stellst du hier vor... gefällt mir sehr gut...
mfg
marc
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gerd Zimmermann das Aquarium 'Becken 5723' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5723' mit der ID 5723 liegt ausschließlich beim User Gerd Zimmermann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.06.2007
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de