Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7316 von Mario Hey

Beispiel
Userbild von Mario Hey
Aquarianer seit: 
22.12.2007
Mein 84 L Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
30.03.2008

Dekoration

Bodengrund:

Aquariumkies Körnung 2-4 mm

Aquarienpflanzen:

Diverse Pflanzen (Sumpffreund, Wasserpest, Schwertpflanze usw.)

Morkienwurzel

Weitere Einrichtung:

Kokusnuss mit Loch

Stein als Versteck

Morkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 15 W

Beleuchtungsdauer von 10 - 22 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Innenfiler mit regelbaren Difusor

Weitere Technik:

Jäger Regelheizer 50 W

Bio Co2 Anlage von Nutrafin

Bio Co2 Anlage

Besatz

2 Kampffische ( 1 Männchen + 2 Weibchen)

13 Neons

2 Antennenwelse

4 Amanogarnelen

Kampffisch Männchen
Besatz im Aquarium Becken 7316
Kampffisch mit Schaumnest

Wasserwerte

NO³ 0

NO² 0

GH >14

KH 8

PH 7

Temperatur 26°

Teilwasserwechsel aller 14 Tage ca. 30 Liter

Futter

Flockenfutter

Granulat

Frostfutter Salinenkrebse

Tubifex Würfel

Gurke, Salatblatt

Lebendfutter

Sonstiges

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen. Kann ich noch Fische hinzufügen oder wird der Besatz sonst zu viel?

Infos zu den Updates

16.03. Wasserwerte hinzugefügt

24.03. Weiters Futter hinzugefügt

29.03. 1 Kampffisch weiblich hinzugefügt

30.03. Becken etwas Umgestaltet Wasserfreund wurde mehr an die Seite versetzt

30.03. neues Hauptbild

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario Hey das Aquarium 'Becken 7316' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7316' mit der ID 7316 liegt ausschließlich beim User Mario Hey. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.12.2007