Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium MP-scubaline 180 von Hotliner90

Beispiel
Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
07.01.2012
Größe:
100x40x45 = 180 Liter
Letztes Update:
24.01.2012
Besonderheiten:

Das Becken wurde am 07.01.2012 eingerichtet und befüllt.

Aquarium 3
Aquarium 3
Aquarium 2

Dekoration

Bodengrund:

Tropica Pflanzensubstrat mit Nährstoffdepot

Dennerle Quartzkies Rehbraun

Aquarienpflanzen:

1x Hemianthus

1x Anubias

2x Grüne Cabomba

Dann habe ich noch eine bei der ich den namen leider nicht kenne da ich hier von nur ein parr ableger habe mit google bin ich auf (Sagittaria subulata) gekommen.

Vllt kann mir jemand sagen um was es sich genau handelt.

Sagittaria subulata

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 39W

Filtertechnik:

Eheim ecco pro 300

Wasserwerte

ph - 8, 0

KH - 10

NO2 - 0, 025

NO3 - 5, 0

Fe - 0

Temp 26° C

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ferbi am 10.01.2012 um 12:07 Uhr

hi

sind ja nun immerhin schon 3 tage nach dem einrichten des aq her, und viel hat sich bisher nicht getan, was ich dir auf jeden fall raten würde, wesentlich mehr pflanzen einzusetzen, gibts auf der seite hier ja genügend beispiele, wie ein klassisches gesellschaftsbecken aussehen kann / sollte.

klar ein dschungel wächst nicht von heute auf morgen, dennoch solltest dir überlegen, dass der kampf gegen algen mit dem einlassen des wassers beginnt.

optisch würd ich evtl noch steine und wurzeln einbringen, und eine rückwandfolie anbringen. eine schwarze selbstklebende rückwandfolie wirkt wunder um tiefe zu erzeugen und gibts für ca 5 euro pro m² im baumarkt

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hotliner90 das Aquarium 'MP-scubaline 180' mit der Nummer 22240 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'MP-scubaline 180' mit der ID 22240 liegt ausschließlich beim User Hotliner90. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.01.2012