Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.392 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Anfänger Becken 19.8.09 von Sven Lowbob

Beispiel
Ort / Land: 
46419 Werth / Deutschland
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Anfänger Becken 19.8.09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
101 x 41 x 50 cm = 180 Liter
Letztes Update:
22.11.2009
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Pflanze rechts leider unbekannt???
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
4.11.09 Pflanzen wachsen sehr gut

Dekoration

Bodengrund:

30kg

Traditioneller Aquarienkies, Körnung 1 - 2 mm.

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri 5 Stück

Echinodorus harbig grün 3 Stück

Hydrocotyle leucocephala 2 Stück

Micranthemum micranthem. 10 Stück

Elodea densa 6 Stück

Javafarn 1 Stück++Viele kleine ableger

Unbekannt 2 Stück???

Vallisneria 3 Stück

Düngung mit Dennerle System Set, E15 FerActiv, V30 Complete, S7 Vitamix

Gedüngt wird nach Dennerle Angaben, im wechsel von 2 wochen.

Pflanzen im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Pflanzen im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Pflanzen im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzel 1xca. 25 cm

Deko Steine 2x

Rote Moorwurzel 1xca. 42x22x34

JBL Cocos Cava 2xca. 10x10x10

Sandbehälter 1xca 28x22x4

Seemandelbaumblätter 2 Stück

Dekoration im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Dekoration im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Sandbecken für die welse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Orginal High-Lite Einsatzleuchte 100 cm, T5 Röhren 2 x 45 Watt DayLight und Nature, inkl. Leuchtmittel.+Reflektoren

von 09.00 Uhr-21.00 Uhr

Filtertechnik:

Original Juwel BioFlow600 Innenfilter

ca 600l/h

mit (noch) original Filtermedien

Cristal Profi e900 mit orginal filtermedien

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 200 Watt im Filter.

Besatz

3w/7m Endler Guppys

0w/1m Kakadu Zwergbuntbarsch

2xL201

5xMetallpanzerwels

Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09
Besatz im Aquarium Anfänger Becken 19.8.09

Wasserwerte

- Co2 10mg/l

- NO3 ca <0, 5 mg/l

- NO2 0 mg/l

- KH 5°dH

- GH 10°dH

- pH 7, 2

- Temperatur 26C

- Fe 0, 05 mg/l

- PO4 0 mg/l

WW alle 2 Wochen 30%

Futter

-JBL Novo Grano Mix Mini

-JBL Novo Bel

-Sera Spirulina Tabs

-JBL Novo Tab

-Daphnia(Gefroren)

-Rote Mückenlarven(Gefroren)

-Weiße Mückenlarven(Gefroren)

-Gurke

Sonstiges

Beginn der Einlaufphase 19.8.09

21.10.09 Becken steht nun, So bleibt es erstmal auch nun.Hab viel umgebaut, und mit dem einsetzen der Roten moorwurzel und dem Sandbecken hab ich für mich ein ansprechendes becken eingerichtet.Hoffe den fischen gefällt es auch.Wäre dankbar über weitere tipps, was kann ich besser machen was gefällt euch?

Gruß sven

Infos zu den Updates

17.10.09 Die ersten fische sind nun ins becken eingezogen, mal schaun.Hoffe es passt...Bilder werden später nachgereicht.Sandbecken für die metallpanzerwelse eingefügt, Rote moorwurzel eingefügt.

21.10.09 Neue bilder hochgeladen, daten ergänzt.Neues Hauptbild

4.11.09 Daten ergänzt, darunter Wasserwerte, Pflanzen, Besatz...Neue Bilder

Leider ist ein metallpanzerwels gestorben...ursache unklar.Das ZBB Weibchen ist in letzter zeit sehr schüchtern, und versteckt sich oft...fressen will es mit den anderen auch nicht.Was kann ich tun??? Bewertung und tipps erwünscht!

8.11.09 WW durchgeführt, Pflanzen gekürzt...Leider ist das KZB Weibchen gestorben, grund ist leider unbekannt...wurde aber dem anschein nach zu tode gejagt vom männchen.

16.11.09 WW geprüft, alles im grünen bereich, Guppy nachwuchs bekommen.Pflanzen wachsen wie verrückt, ist alles schön zugewachsen.Gurke wurde super angenommen, is nach einem tag fast schon weg.

21.11.09 WW durchgeführt, Mulm abgesaugt, Pflanzen gekürzt.Das komplette programm halt:)! Cristal profi e900 angeschlossen, läuft super...in 2-3 wochen wird der innenfilter dann entfernt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stoffel am 08.11.2009 um 20:27 Uhr

Hallo

sieht für den Anfang ja gar nicht so schlecht aus ;-)

ich muss gestehen besser als meine ersten Versuche.

Ich würde dir allerdings raten von den Endler Guppy`s noch ein paar Weibchen dazu zu setzten, da es sein kann das die Männchen die 3 verbleibenden Weibchen sonst zu Tode jagen.

MfG

Christopher

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven Lowbob das Aquarium 'Anfänger Becken 19.8.09' mit der Nummer 14547 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Anfänger Becken 19.8.09' mit der ID 14547 liegt ausschließlich beim User Sven Lowbob. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.08.2009