Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.754 Aquarien mit 153.584 Bildern und 1.859 Videos von 18.221 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4449 von Jan Krüger

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1984
Aquarium Hauptansicht von Becken 4449

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
250x90 cm Frontscheibe = 5000 Liter
Letztes Update:
30.01.2009
Besonderheiten:
Stahlbetonbecken nur 19mm Frontscheibe.
Vertiefung im Beckenboden und Vertiefung in der Rückwand somit Grabenefekt.Dadurch 200 cm tiefe nach hinten und 180 nach unten.Tolle Ansicht. Ist im Bild leider schwer festzuhalten.
Aquarium Becken 4449
Aquarium Becken 4449
Aquarium Becken 4449
Aquarium Becken 4449
Aquarium Becken 4449
Aquarium Becken 4449
Aquarium Becken 4449
Aquarium Becken 4449
Aquarium Becken 4449

Dekoration

Bodengrund:
100 kg Sand
Aquarienpflanzen:
Keine
Weitere Einrichtung: 
5 to Harzer Gabro (Granitbruch) aus heimischen Steinbruch
Becken im Rohbau von oben
Dekoration im Aquarium Becken 4449
Dekoration im Aquarium Becken 4449
Dekoration im Aquarium Becken 4449
Dekoration im Aquarium Becken 4449

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 X HQI 150 Watt

3 X 36 Watt Neon
Nie alle zusammen an .Simulation Tagesverlauf. .
Sonnenaufgang und Untergang.
HQI nur zum Sonnen höchststand an um in die Tiefe von 1,80 vorzudringen. Becken läuft seif ca.14 Monaten und nicht eine Alge im Becken.Fische können sich in die Region zurückziehen wo ihnen das Licht am liebsten ist
Filtertechnik:
500 liter Kammerfilter leistung 14000 liter in der Stunde.
100 liter Biofilter 2000 liter in der Stunde.
3 Stömmungspumpen a 2000 liter in der Stunde.
Weitere Technik:
Beheitzt wird das Becken über Wärmetauscher im Becken bestehend aus Kunstoffrohr aus dem Fußbodenheizungsbau.
Diese sind an die Zentralheizung angeschlossen und werden im Sommer mit wärme aus meiner Solaranlage zu Warmwasser erzeugung gespeißt.Im Winter läuft das ganze über einen Festoffkessel der mit Scheidholz bestückt wird.
Nur im notfall muß der Gasbrenner herhalten.
Somit sind die Unterhaltskosten sehr gering und gut für die Umwelt.

Gesteuert wird das ganze über IKS Aqua Star dieser
übernimmt alles was nötig ist vom Licht bis zum wöchentlichen ( 30 % ) Wasserwechsel.

Besatz

Ist noch in der Beabeitung.
Alls das Becken vor einem Jahr kurz vor der Fertigstellung war
ist leider ein Bekannter verstorben.
Dieser hatte eine kleine Malawi Zucht , da die Fische alle sofort weg mussten habe ich mich endschlossen sie alle ohne auf Arten zu achten in das 5000 l Becken zusetzen.Es dürften jetzt so um die
50 Stück sein auf Grund der Becken größe und sehr vielen Spalten ist es schwer dies genau zu bestimmen.Es gibt aber keinerlei Reiberein unter den Fischen da sich jeder in den Bereich zurückzieht der ihm am liebsten ist.Einige habe ich aufgeführt:

Aul. Red Orchidee 1/2
Aul.Ngara 1/3
Aul.Red Rubin 1
Aul. Saulosi 1
Kadango Red Rubin 1

Andere werde ich in der nächsten Zeit ergänzen da viele noch
zu klein sind um diese zu bestimmen. Ist immer wieder interessant wenn die grauen Mäuse anfangen zu Färben.
Besatz im Aquarium Becken 4449
Besatz im Aquarium Becken 4449
Besatz im Aquarium Becken 4449
Besatz im Aquarium Becken 4449

Wasserwerte

Temp: 25° c
ph: 8,2
kh: 7 °dh
gh: 13 ° dh

Futter

Flokenfutter
Frische Sachen wie Seelachs ,Garnelen, Muscheln usw.

Infos zu den Updates

Neue Bilder

User-Kommentare

Wimmer Jürgen am 18.02.2012 um 16:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
echt ein Klasse Becken hast Du da!!! Updates Photos wären wieder mal schön!!
Crenii am 08.02.2010 um 11:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
weiß gar nicht ob ich zu Deinem Becken schon mal einen Kommentar geschrieben habe. Waaaaaahnsinn. Das ist doch wirklich der Malawisee.
Was müssen die Fische bei Dir für ein natürliches Verhalten zeigen.
Wann kommt denn mal eine Aufstellung über die verschiedenen Arten.
Man kann ja auf den Bidern schon interessante Arten entdecken.
Gruß aus Hannover
*www.berlin-malawis.de* am 13.08.2009 um 00:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Punkte vergeben... ja soviel wie ick gerne geben würde, kan nick hier nicht auswählen :D
WOW... bin echt begeistert! Sowas von schön und groß, da überleg ich doch die 3 Raumwohnung zuzumauern und Wasser bis unter die Decke zu lassen...:D:D:D
Echt gelungene Sache !!! HUT AB !!!
Schdäff am 25.02.2009 um 13:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
bin platt, total geiles Becken, da würde ich gern den Tauchschein drin machen!!!
*g*
Steffi
THORS10 am 06.02.2009 um 16:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Jan,
wirklich beeindruckend!!!!!
MfG Thorsten
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jan Krüger das Aquarium 'Becken 4449' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jan Krüger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2645
von Jari Grünig
5400 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von David Malawi
1400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 649
von robbe
1300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9182
von Peter Bauer
1960 Liter Malawi
Aquarium
Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas.
von Malawifrank
1280 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4654
von Marko Geißler
1570 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1044
von Rainer Klettke
1365 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7610 (nur noch als beispiel 😩)
von Albert
1560 Liter Malawi
Aquarium
Becken 34383
von Bernd N.
2800 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Bay of Darkness
von Mbuna Mick
3500 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
BIETE: JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
Preis: 124.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop