Die Community mit 19.156 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.706 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 649 von robbe

Beispiel
Ort / Land: 
Kaltensundheim / D
Aquarianer seit: 
1989
Aquarium Hauptansicht von Becken 649

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
1.10.2017
Größe:
200x100x65 = 1300 Liter
Letztes Update:
14.07.2019
Besonderheiten:

Becken ist in die Wand eingelassen.Es besteht Komplett aus 15 mm Glas.Rück und Seitenscheiben sind schwarz lackiert.Front in Weissglas. Danke noch mal an Aquarienbau Enningerloh!

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

cryptocoryne

Weitere Einrichtung: 

Selbst gebaute Module, etwas Basalt.

Dekoration im Aquarium Becken 649

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED 6500 K

Filtertechnik:

Eingeklebter 4 Kammer Innenfilter 100 l .

Weitere Technik:

300W Regelheizer, Strömungspumpe Tunze 4000l/Std

Technik im Aquarium Becken 649
Rohbau meiner Module,styropor mit Fliesenkleber
Hier schon mit Epoxit überzogen
Filtereingang
Aussparung für den Innenfilter
Filtereingang

Besatz

Habe nun meinen Besatz fertig: Nimbochromis livingstonii 1/2, Dimidiochromis strigatus 2/2, Placidochromis phenochilus 1/2, Aul.Firefish 1/2, Copadichromis hybrid 1/2, Synodontis Grandiops 6.

Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649
Besatz im Aquarium Becken 649

Wasserwerte

PH-8, 0 GH-16 KH-9 Nitrit-0, Nitrat-10.Wasser 26Grad.

Futter

Sera Cichl.sticks, Krill grob, Muschel und Lachsfleisch.

Sonstiges

Becken läuft mit altem Filtermaterial ein, ständige Beobachtung der Wasserwerte ist ein muss.

Infos zu den Updates

Habe ein paar Bilder vom Bau meiner Module eingestellt.Neue Bilder vom Besatz. Ein paar Pflanzen sind eingezogen, n Versuch ist es Wert. Habe mal aktuelle Bilder eingestellt, die Tiere färben jetzt kräftig.

Hab jede Menge Jungfische in der1. Filterkammer, der einzig sichere Platz im Becken. Leider entpuppte sich ein Strigatus Weibchen als Mann, werde ihn wohl abgeben müssen, für 2 Männer ist das Becken zu klein. Dir Protomelas namelenje musste ich leider abgeben, haben meinen kompletten Besatz tyrannisiert.Jetzt passt alles.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 22.10.2017 um 20:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

sehr schönes Becken aber es wäre interressant, wie es sich im laufe der Zeit verändert hat!?!?

Trotzdem von mir volle Punktzahl.

VG

Peter

Tom am 08.10.2017 um 14:06 Uhr

Hallo,

das freut mich, dass du nach so lange Zeit mal wieder vorbeischaust. Toll, dass du immer noch dabei bist!

Grüße, Tom.

Der Schweizer am 23.09.2009 um 14:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Robbe

Ein wirklich schönes Malawi-Becken präsentierst Du uns da - und die Masse....genau meine Wellenlänge :-)

Hier kann ich sehr gerne 6 *** platzieren!

Viel Spass mit Deinem Super-Tank.

lG Silvan

**Malawi-Fan** am 06.09.2009 um 11:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

sehr schönes Beispiel, 2 Meter war auch mein Traumaber die (Frau).

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, sehr schön umgesetzt.

Gruß aus Kaltenlengsfeld

Mfg

Malawi-Fan

Malawi-Guru.de am 07.11.2008 um 17:37 Uhr
Bewertung: 10

Hi Fred...

na dann möchte ich mich bei meinen Vorredner anschlissen und dir einfach 6 Punkte vergeben...sehr schöne Optik und wirklich gut umgesetzt....sehr sehr schön, gefällt mir wirklich gut...

dir noch viel Spaß mit diesem Becken und alles

Liebe

Florian

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied robbe das Aquarium 'Becken 649' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 649' mit der ID 649 liegt ausschließlich beim User robbe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.08.2004