Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.021 Bildern und 2.306 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 28877 von Rickschaman

BlogInfo
Aquarium Hauptansicht von Becken 28877

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.12.2013
Grösse:
121 x 41 x 55 cm = 240 Liter
Letztes Update:
01.01.2014
Besonderheiten:
Juwel 3D Rückwand

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand 0, 1-0, 4 mm
Weitere Einrichtung: 
In ca Einer Woche Strömungspume Hydor Koralia Evolution 3200

und Mondlicht da weiss ich nur noch nicht wie ich es genau umsetze bin für alle Tipps offen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Originalbeleuchtung Juwel 2*54 Watt Daylight T5

von 6.15 Uhr bis 8.15 Uhr

und von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e901 greenline
JBL 901 Greenline

Besatz

Weiss leider nicht wie die alle heissen :-)

1 Florida Krebs blau
Besatz im Aquarium Becken 28877
Besatz im Aquarium Becken 28877
Besatz im Aquarium Becken 28877
Besatz im Aquarium Becken 28877
Besatz im Aquarium Becken 28877
Besatz im Aquarium Becken 28877
Besatz im Aquarium Becken 28877
Besatz im Aquarium Becken 28877
Besatz im Aquarium Becken 28877

Wasserwerte

Hab leider noch keine neuen Werte

Futter

Organix Super Color Pellets und Super Kelp Pellets

1* die Woche Mückenlarven

1* die Woche Fastentag

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Rickschaman am 08.11.2014 um 16:56 Uhr
Hallo Möchte gerne auf meerwasser umrüsten brauche ein paar Vorschläge zwecks günstige Beleuchtung und abschäumer Danke schon mal im voraus
Danke svjonmal
Tom am 03.01.2014 um 11:35 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
Grundsätzlich bist du schon mal auf einem guten Weg. Es gibt aber auch noch einiges zu tun: Die Filterung ist ok, wird dir aber nicht ausreichend Strömung erzeugen. Eine zusätzliche Strömungspumpe wäre also eine gute Ergänzung.
Beim Besatz sollte man immer nur Tiere halten, die man auch kennt und im Notfall im Internet zusätzliche Infos einholen kann. Vielleicht kannst du nochmal im Geschäft oder beim Züchter nachfragen. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich 4 Arten auf den Bildern gezählt. Das ist für so ein kleiens Aquarium deutlich zu viel. Ist aber kein akutes Problem, da die Fische alle noch recht klein sind.
Die Steinaufbauten mit Lochgestein sind sicher nicht mehr so richtig in Mode, sind aber zweckmäßig. Für die vielen Arten dürften es aber etwas höhere Aufbauten sein. Da kannst du noch ein paar Brocken ergänzen.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rickschaman das Aquarium 'Becken 28877' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 28877' mit der ID 28877 liegt ausschließlich beim User Rickschaman. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.01.2014
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI