Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 8608 von Dustin R.

Beispiel
Aquarianer seit: 
2000, Malawi seit 2005
Mein Malawibecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
15.09.2010

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies weiß, Körnung 3 - 4 mm

(ca.35kg)

Aquarienpflanzen:

1 St Cryptocoryne balansae

Weitere Einrichtung: 

Ca. 70 Kg Lochgestein

Versteckraum für alle Fische in jeder Grösse ausreichend vorhanden

3-D-Aquariumrückwand schwarz mit Felsmotiv von Juwel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Power-Glo 40 Watt

1x Sun-Glo 40 Watt

Beleuchtung Montag – Sonntag von 15:00 – 22:00 Uhr über LCD

Digital-Zeitschaltuhr geschaltet

Filtertechnik:

JBL Cristal e1500 (1500 L pro Stunde)

Filtersubstrat: Tonröhrchen, grobe Filtermatten

Filtervolumen: 12 Liter

Eine Strömungspumpe mit einer Pumpleistung von 900 Liter pro Stunde

Weitere Technik:

- 1 Regelheizer Juwel 200 Watt

- Thermometer

Besatz

3 x Pseudotropheus crabro 1/2

2 x Fire Fish 1/1

3 x Melanochromis johanni 1/2

3 x Maylandia estherae (Roter Zebra) 1/2

3 x Ahli 1/2

Melanochromis Johanni
Pseudotropheus Estherae Rot
Besatz im Aquarium Becken 8608
Besatz im Aquarium Becken 8608
Besatz im Aquarium Becken 8608
Nachwuchs
Besatz im Aquarium Becken 8608
Besatz im Aquarium Becken 8608
Besatz im Aquarium Becken 8608
Nachwuchs

Wasserwerte

Temperatur: 27 Grad

PH: 8, 0

GH: 14

KH: 10

Nitrat: -

Nitrit: -

Wasserwechsel wöchentlich 1/6

Futter

Trockenfutter: Astra Grünfutter-Chips mit Spirulina, Tetra Cichlid Granulat, Tropical Malawi Flocken, Sera granugreen, Sticks

frisches aus dem Garten: Gurke & Salatblatt

Frostfutter: Artemia, weiße Mückenlarven (selten)

Einmal die Woche ist Fasten angesagt

Sonstiges

So habe nun einige Ratschläge umgesetzt und habe mir eine Strömungspumpe zugelegt. Am Futter habe ich auch einiges geändert.

Hoffe das der Besatz jetzt passt.

Infos zu den Updates

05.12.2008 habe mein Paar Gestreckte Schabemaul und Yellows in gute Hände geben können

29.03.2009 habe mein Paar Giraffenbuntbarsche verkauft das sie zu groß wurden

25.12.2009 Aussenfilter Fluval (Pumpenleistung 700 Liter pro Stunde) & Aquarienluftpumpe Tetratec AP 200 (bis 400 Liter) entfernt

25.12.2009 JBL Cristal e1500 angeschlossen

15.09.2010 Besatz aktualisiert, Beleuchtungsdauer verringert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
***ELLIS*** am 15.09.2010 um 17:03 Uhr

Hi,

wäre schön, wenn die Infos zu dem Becken auch mal aktualisiert werden würden...:-)))

Gruss

Didi

Esslinger am 17.04.2009 um 00:57 Uhr
Bewertung: 8

Interessanter hell-dunkel kontrast von steinen und rückwand auch die pflanzen passen gut.

ein schönes zuhause für deine fische.

grüßle conny

Martin S. am 25.03.2008 um 12:28 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Dustin,

ein tolles Becken gefällt mir sehr gut!!

Grüsse Mescalo

Leslie am 24.03.2008 um 18:42 Uhr
Bewertung: 10

Grüss dich Dustin

dein Becken gefällt mir sehr gut, weil ich den Konstrast zwischen den leuchtenden Fischen zu der dunklen Rückwand klasse finde. Hast du wirklich spitze hinbekommen.

weiter so !!!!!!!

Torsten Dau am 24.03.2008 um 11:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dustin,

sehr schön eingerichtetes Becken. Vielleicht für die Beckengröße sehr viele Fische drin. Aber ansonten wirklich super. Gefällt mir richtig gut.

Gruß Torsten

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dustin R. das Aquarium 'Becken 8608' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8608' mit der ID 8608 liegt ausschließlich beim User Dustin R.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.03.2008