Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.481 Bildern und 1.857 Videos von 18.206 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 9393 von Yvonne-Alison De Bruijne

Userbild von Yvonne-Alison De Bruijne
Ort / Land: 
47803 Krefeld / Deutschland
Aquarianer seit: 
18 Jahren
Mein Malawisee

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
9.2010
Grösse:
130/50/50 = 325 Liter
Letztes Update:
27.01.2011
Besonderheiten:
Wulstverklebt
1.2011

Dekoration

Bodengrund:
25 Kg Sand 0,2- 1,2 mm
1 cm starke Styroporplatte mit der Bodenscheibe Verklebt, darauf dann den Sand und die Steine.
Aquarienpflanzen:
Nein, nicht im Malawisee
Weitere Einrichtung: 
Rückwand und Seiten Selbstbau aus Styropor und Estrichzement, eingefärbt mit Abtönkonzentrat für Wanddispersionsfarbe. Nachbehandelt mit 2 Kommponenten Epoxiedharz 2 mal Gestrichen.
Gewässert 14 Tage und mit Aktivekohle gefiltert.

Bruchnatursteine Braun-rötlich
linke Seite
rechte Seite
Vor dem Streichen mit 2 Komponentenharz
Dito.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 mal, 36 W Warmweiß von Silvana
Beleuchtungsdauer 12,5 STD.
Filtertechnik:
HM Filter 50*12*4 cm, mit Kreiselpumpe von Sacem 750 L.STD
Bio außenilter Fluval 404, Luftbetrieben, Fassungsvermögen 4 L Siporax + Biobälle. Durchsatz 90 L-Std.
Weitere Technik:
Keine

Besatz

M- W
1- 2 Cynotilapia afra, lionscove
1- 2 Pseudotropheus callainos, Nhkata Bay
1- 4 Labidochromis caeruleus, Kakusa
1- 3 Labeotropheus Trewavasae, Marmalade Cat
1- 1 Haplochromis CH 44 (Viktoriasee)
1- 3 Pseudotopheus elongatus mpanga
1- 2 Melanocromis auratus
1.2011
1.2011
1.2011
1.2011
1.2011
9.2010

Wasserwerte

PH: 8,5 mit Elektrode gemessen.

Wasserwechsel 120 L. alle 7 Tage mit Leitungswasser temperiert auf 25 Grat.
Temp; ohne Heitzung.
Sommer: 24-27 grad C
Winnter: 22-23 grad C

Futter

Mittags- JBL Novo Malawi, Novo Rift, Tetra Pro Vegetable
Abends- JBL Novo Bel
Zwischendurch- Schlangengurke, Spinat, Eisbergsalat, Roter Paprika.
Sonntags ist Fastentag

Sonstiges

Das Aquarium ist ca. 15 Jahre alt, ich habe es gebraucht übernommen. Nachdem ich den Unterschrank verstärkt und noch eine OSB verlegeplatte als Tragenden Boden verschraubt war, habe ich die Abdeckung in Angriff genommen. Der Deckel wurde getrennt und hinten nach vorne wieder angebracht. Warum ? da die seite zum Öffnen mir einfach zu schmal, und ich nicht jedesmal die ganze Abdeckung herrunter heben wollte wenn ich die Steine zum Fischfang entfernen musste.

Infos zu den Updates

Etwas umgestaltet mit anderen Steinen. Bilder Volgen noch, ich hoffe das ich dann mal die Kamera verstehe Grins. Ist nicht meine aber ich versuchs dann mal besser zu machen.
LG Yvonne

User-Kommentare

Malawi TOM am 12.07.2011 um 21:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin,
hast dir viel Mühe gemacht mit der Dekoration, super,
die Bewertung viel ja nicht so gut aus, naj ist aber eine gute Hilfe den Fischen einen guten lebensraum zu schaffen, mache es so wie ich nimm diese als Ansporn und wenn du was geändert hast dann einfach eine neue Bewertung anfordern, ansonsten wenn du Hilfe brauchst frage einfach rum, es gibt hier schon ein paar Profis,
LG Thomas
Erik H. am 18.01.2011 um 01:49 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!:)
Also ich denke, dass das ganze potential hat! Befolge die Ratschläge die dir gegeben werden! Dann wird das schon!
LG
Yvonne-Alison De Bruijne am 23.04.2010 um 02:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
Ich bin vor kurzem erst umgezogen, nach dem wiederaufstellen des Beckens haben die Burundies sovort geleicht Freu.
nach und nach werde ich mein Becken etwas umgestalten auch der jetztige Bodengrund kommt rauß. Neue Bilder kommen auch noch Versprochen.
LG Yvonne
XDennisX3 am 01.08.2008 um 19:55 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
an dem Becken stimmt echt wenig. Sorry das ich das so sage, aber es ist nun mal so. Ich würed alle Fische rausnehmen und nur die Lamprologus Brichardi halten. Dann Den wasserwechsel wöchentlich machen!! 30-40%!!!
mfg
XDennisX3
Ismail Korkmaz am 05.06.2008 um 14:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
schöner frontosa den man auf dem bild sieht, geschmacksvoll eingerichtet !!!
mfg korkmaz
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Yvonne-Alison De Bruijne das Aquarium 'Becken 9393' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.06.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Yvonne-Alison De Bruijne. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 33614
von Dave Weber
325 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Becken 325L
von Oliver H.
325 Liter Malawi
Aquarium
RedCoral
von Theiling_RedCoral
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 21
von Stephan Rühl
325 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna-Bay
von Tim Mek
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8653
von Carsten Ries
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 113
von Sascha Kaufmann
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13770
von Andy O.
325 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4796
von Ralf Bergler
325 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Richy
325 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Zebrabärbling Schleierform Danio rerio Longfin
BIETE: Zebrabärbling Schleierform Danio rerio Longfin
Preis: 0.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere