Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.888 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Raumteiler von Aqua fan

Userinfos
Userbild von Aqua fan
Betreibt das Hobby seit:
1991
25.3.21

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
20.11.20
Größe:
120×60×60 = 430 Liter
Letztes Update:
25.03.2021

Besonderheiten:

Gebrauchtes Aquarium von Kleinanzeigen

20.11.20
20.11.20
22.11.20
23.11.20
23.11.20
23.11.20
23.11.20
23.11.20
23.11.20
25.3.21
25.3.21
25.3.21

Dekoration

Bodengrund:

25kg Spielkastensand

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung:

Feldsteine in verschiedenen Größen

Insgesamt 150kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Leiste RGB mit Dimmer und Farbabstufung

Filtertechnik:

Hamburger Mattenfilter

Fördeepumpe 1200l Stunde

Weitere Technik:

Heizer 200 Watt

Besatz

3, 7 Pseudotropheus demasoni 

3, 4 Labidochromis spec. Perlmutt

1, 3 Pseudotropheus cyaneorhabdos

0, 3 chindongo saulosi

Futter

Spirulina Forte

Zucchini

Videos

Video Mbuna biotop  von Aqua fan (uMA_GOtqgEc)

Infos zu den Updates

20.11.20

Eb erstellt

22.11.20

Geflutet

6.12.20

Besatzung eingezogen

25.3.21

Nach anfänglichen Problemen mit der Filterung musste ich mich noch mal mit einem neuen Besatz befassen da mir fast alle Tiere eingegangen sind durch die Filterprobleme!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 10.12.2020 um 20:14 Uhr

Hallo,

die Maisoni Reef sind wirklich eine meiner Lieblingsarten. Ich bin gespannt, wie es sich bei 4 Männchen entwickelt. Wäre da 1 Weibchen dabei, könnte ich mir ausrechnen, was passieren würde. Das sind schon echte Rabauken. Ich drück dir Daumen und wünsch dir viele spannende Erfahrungen mit deinen ersten Malawis.

Grüße, Tom.

Mich am 10.12.2020 um 12:47 Uhr
Bewertung: 9

Servus,

die Einrichtung und Besatz deines neuen AQs finde ich sehr gelungen - wäre genau mein Ding.

Als kleiner Tipp, die Gattung der Saulosis muss Chindongo heißen. ;-)

Um dein AQ wirklich bewerten zu können müsstest du noch das Geschlechterverhältnis angeben, das im Idealfall 3M/7W (Saulosi) und 1M/3W (Metriaclima) sein sollte.

Dann sollte meiner Meinung nach der 10 nichts im Wege stehen.

Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit deinem AQ.

VG

Mich

Tom am 20.11.2020 um 23:03 Uhr

Hallo,

da wagst du dich auf aquaristisches Neuland? Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus. Technik und Besatzplanung sind schon mal voll im grünen Bereich. Die Steinaufbauten sind dann super, wenn du mir versprichst, den Stein ganz oben anders zu positionieren. Der kann da nicht stabil sein.

Beim Besatz kannst du noch gut eine zweite Art dazusetzen. Bei so schönen glatten Steinen würde ich eine Labeotropheus-Art schön finden und die würden sich über den Aufwuchs freuen, den sie dann wirklich gut von den Steinen schaben könnten. Gibt aber auch noch viele andere Mbunas, die du in der Beckengröße gut halten kannst.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aqua fan das Aquarium 'Malawi Raumteiler' mit der Nummer 43242 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Raumteiler' mit der ID 43242 liegt ausschließlich beim User Aqua fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.11.2020