Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.929 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8605 von tobschen

Beispiel
Userbild von tobschen
Ort / Land:
80997 München / Bayern
Betreibt das Hobby seit:
1992
Eckbecken gebogene Scheibe

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
107x60 Eckbecken = 430 Liter
Letztes Update:
22.05.2011

Besonderheiten:

selbstgebaute Rückwand mit großen Felsen

(Fliesenkleber mit Putzmatte), die Steine wurden 6 Wochen gewässert. ph Wert ist jetzt stabil!

Überblick
Ansicht von links
Ansicht von rechts

Dekoration

Bodengrund:

Spielsand silver + beige gemischt, ca. 30 kg

Aquarienpflanzen:

6xVallisneria gigantea

2x Mutterpflanze Anubias barteri

Weitere Einrichtung:

kleinere Lochgesteine

Flusskiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 Watt Afrikan Lake Dennerle

Filtertechnik:

zwei Außenfilter Eheim

Weitere Technik:

Durchlaufheizelement

Besatz

1, 1Tramitichromis Lituris Tansania

3, 1 Lethrinops Albus Blue Fin

7 Synodontis Petricola Dwarf

Synodontis Petricola Dwarf
Tramitichromis Lituris Tansania Bock
Tramitichromis Lituris Tansania Bock
Tramitichromis Lituris Tansania Weibchen
beim Liebesakt erwischt...
beim Liebesakt erwischt...
Tramitichromis Mann in Balzfärbung

Wasserwerte

Temp. 25-26 °

ph 7, 5-8

kh 9

gh 14-15

Nitrit nicht nachweisbar

Futter

JBL Chichlid Sticks

JBL Grana Chichlid

Artemia, Krill, schwarze Mückenlarven gefrostet

Mysis, Artemia und Bachflohkrebse lebend

Infos zu den Updates

20.07. der erste Nachwuchs: heute hat die erste Lethrinops Dame 22 Jungfische ausgespuckt!!! Die Fryeri Dame und eine Protomelas Dame haben auch schon das Maul voll...

27.08. hab die Protomelas Dame zu spät aus dem Becken, die Babys waren schon raus...bei der Fryeri Dame hats geklappt.

Insgesamt habens jetzt 8 Lethrinops und 8 Fryeri Babys geschafft.

28.09. Der Nachwuchs wächst. Das Becken funktioniert bestens und die Pflanzen gedeihen.

05.12. der Besatz soll verändert werden, gebe die Protomleas Zuchtgruppe ab.

15.12. Protomelas Zuchtgruppe verkauft und schon färbt sich der Lethrionops Bock richtig aus!!!

21.12. neue Bilder eingestellt, Fryeri Babys verkauft

22.12. 1, 2 Lethrinops Letrhinus gekauft

16.01. 6 Mbasi Babys verkauft

01.01. und schon hat die erst Lethrinus Dame das Maul voll

21.01. eine Gruppe von 5 Synodontis Petrciola Dwarf wurde bestellt, Tiere treffen am 27.01. ein !!!

07.02. meine 5 Synodontis sind da!

21.02.2 neue Anubias Mutterpflanzen

22.02. die Synodontis haben sich gut eingewöhnt.

11.03. wegen Besatzveränderung wurden die Fryeris und die Lethrinus abgegeben.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 02.04.2009 um 15:02 Uhr
Bewertung: 10

Hi !!

Auch hier ein Beispiel wie mans macht ...Super schönes Becken....;-)))

Mehr muss man nicht sagen...echt Klasse!!

Lg

*Der Guru*

Flo

tobschen am 24.12.2008 um 12:47 Uhr

Hallo Björn,

merci für die Blumen. Der Besatz wird eventuell noch aufgestockt, wenn ich noch andere ansprechende Fische finde.

Gruß Tobi

Simon Delgardo am 22.07.2008 um 14:19 Uhr

Hallo,

ich kann mich Cali20 nur anschließen, ich würde anstatt des Lochgesteines, Steine einsetzen, die zu den Felsmodulen passen.

Lg Simon

Cali20 am 12.05.2008 um 18:40 Uhr

dann bin ich mal der erste!:-)

Die rückwand und die steine gefallen mir sehr gut

ich würde noch mehr runde steine einsetzen und du hast ein tolles malawie becken!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied tobschen das Aquarium 'Becken 8605' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8605' mit der ID 8605 liegt ausschließlich beim User tobschen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.03.2008