Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.916 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.049 Bildern und 2.059 Videos

Aquarium Beispiel 4628 von Michael Schmidt

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
95028 Hof / Deutschland
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x50x60 = 430 Liter
Letztes Update:
19.02.2008
Besonderheiten:
Panorama Aquarium Wulstverklebt

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Sand mit Feinen Kies gemischt
Aquarienpflanzen:
Anubia und andere deren namen ich nicht weiss vielleicht kann mir ja jemand helfen danke!
Pflanzen im Aquarium Becken 4628
Weitere Einrichtung: 
75 Kg Lochgestein
Dekoration im Aquarium Becken 4628

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Bis jetzt noch zwei 38 Watt Standart T8 Röhren die dazu waren werden bald ersetzt!
Filtertechnik:
2 Fluval 404
Filtervolumen 8, 5 Liter je Pumpe
850l / Stunde je Pumpe
Weitere Technik:
Regelheizer für becken bis 400 liter

Besatz

Metriaclima mbenjii (Red Top Cobalt) 1:2
Metriaclima estherae, Gome 1:2
Metriaclima estherae Minos Reef, Mosambik 2:6
Cynotilapia afra, Chiwindi, Mosambik 2:2
Melanochromis sp. auratus elongate Minos Reef 6
Besatz im Aquarium Becken 4628
Besatz im Aquarium Becken 4628
Besatz im Aquarium Becken 4628
Besatz im Aquarium Becken 4628

Wasserwerte

Temperatur 25°

PH 8, 2
GH 10
KH 8
No2 0
No3 < 20

Futter

1 mal pro Woche gibt es Gurke ohne Schale und Rote Paprika Zuchinni "Trockenfutter" :Tetraphyl, Tetra Rubin, Chichlidensticks, Granulat
Frostfutter: Weiße Mückenlarven, Artemia, Cycolps, Chichlidenmix

User-Kommentare

Dennis V12 am 10.02.2007 um 17:44 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Michael.
Danke für deinem besuch auf meiner Aq. Seite und die Positive Bewertung!
Ich finde dein Aq. Becken mit den Steinen Aufbau ganz Super für die Fische!!!
Allerdings wie der Fabian schon angesprochen hat etwas Künstlich auch nach meinen Geschmack.
Vielleicht änderst du den Aufbau ja!? Und bis dahin hast du dir erstmal von mir 4 Positive Punkte zukassieren! : ) Lieben Gruß Dennis
Michael Schmidt am 06.02.2007 um 19:43 Uhr
So Ihr Lieben hab jetzt darauf geachtet das genung platz bei den Aufbauten sind und das es nicht symetrisch ist! (= Ja die Technik ist jetzt besser als vorher versteckt und jetzt warte ich auf noch mehr vorschläge von euch!
MFG Michael
Sven Matthiesen am 05.02.2007 um 17:00 Uhr
Hallo Michael
Für den Anfang ist das Becken nicht schlecht.
Wie Heiko schon sagt, die Aufbauten wirken sehr gequetscht. Die große Pflanze wirkt auch recht falsch am Platz. Versuche es mit anderen Möglichkeiten. Auch das deine ganze Technik im Becken zu sehen ist, kann als störend angesehen werden. Versuche es doch hier, mit den Steinen alles zu verstecken. Alles andere scheint ja ok zu sein.
Bewertung folgt später.
Gruß Sven
Heikos-Malawizucht am 05.02.2007 um 10:03 Uhr
Bewertung: 6
Hi
Der Anfang ist shon garnicht sos chlecht, jedoch sehen die Aufbauten so aus, als ob sie garkeine Versteckmöglichkeiten hervorbringen.nagut kann auch sien dass dies nur auf den Bildern so rüber kommt.
Mfg
Heiko
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Schmidt das Aquarium 'Becken 4628' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.02.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: