Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.327 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawieaquarium 430 Liter von Sky1706

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Mein neues 430 liter Malawieaquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120*60*60 = 430 Liter
Letztes Update:
30.10.2010
Becken mit Rückwand und styropor als Bodenschutz
Nachtbeleuchtung
Nachtbeleuchtung
Nachtbeleuchtung
Nachtbeleuchtung
Neues Bild mit abgeändertem Licht 28.10.10
28.10.10
Nachtlicht wurde auch verbessert, ist aber immer noch der 6 meter Lichtschlauch 28.10.10
gegen die Wasseroberfläche fotografiert rechts 28.10.10
gegen die Wasseroberfläche fotografiert links 28.10.10
linke Aquarien Seite mit dunklerem Licht
dunkleres Licht 28.10.10
dunkleres Licht 28.10.10

Dekoration

Bodengrund:
Aquarien Quarzsand 50kg mit 10 Kg Schwarzem Kies gemischt
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne pontederifolia 3 Stück
Anubias barteri var. caladiifolia 2 Stück
CLADOPHORA AEGAGROPHILA "Moosball" 5 Stück
Microsorum pteropus "Windelov" 5 Stück
Vallisneria gigantea 3 Stück
Anubias
Weitere Einrichtung: 
ca 100 Kg Lochstein mit Aquariensilikon verklebt und auf Styropor gestellt, dann kam erst der Sand
Steine Aufhäufen ....
eingehängte Kunstwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 mal 39 Watt Dennerle Amazonas Day (6000 Kelvin) teilweise abgedeckt mit Alufolie
und
1 mal 39 Watt Dennerle Special Plant (3000 Kelvin) teilweise abgedeckt mit Alufolie

Tagbeleuchtung von 10:00-22:00
Nachtbeleuchtung von 22:00-23:30
Blauer Lichtschlauch 6 meter lang (habe leider keine Watt angabe)
Filtertechnik:
E...m Professional 2 2028
für bis zu 600 Liter Aquarien
Pumpleistung 1050 l/h
Umwälzleistung 750 l/h
Volumen 7,3 Liter
20 Watt

Tetratec EX 700
für Aquarien bis 250 Liter
Pumpleistung 700 l/h
Volumen 6,6 Liter

Ströhmungspumpe E...m Aquaball 2210
550 l/h
Weitere Technik:
Jäger Heizstab 300 Watt für Aquarien bis 1000 Liter

Besatz

3,2,6 Pseudotropheus acei
1,2,5 Melanochromis Johanni
0,0,8 Labidochromis caeruleus "yellow"
1,2 Melanochromis Hongi Red top
Der BOSS Melanochromis Johanni Mann
sein Harem
Pseudotropheus Acei und Yellow
Bunte Mischung

Wasserwerte

PH 8,0
KH 10
GH 11
O² 5-8 mg/l
No² kleiner als 0,3 mg/l
No³ 12,5 mg/l
Nh³/NH+ 0 mg/l
Po4 0,5 mg/l

Futter

Tetra Cichlid Granulat
Söll kelp Pellets
Söll Cichlid Pellets
JBL Novo Malawi
JBL Novo Rift

frisches Gemüse
selber gemachtes Frostfutter aus Gurke, Karotte, Spirulina, Apfel, Traube, Zuccini
Frostfutter alle 2 Wochen Artemia, Weiße Mückenlarven, Daphnien

Sonstiges

Eingebaute Rückwand Back to Nature "Amazonas"
eingehängte künstliche Wurzel

Infos zu den Updates

Update: 25.10.10 20:17 Uhr
Bilder der Nachtbeleuchtung eingestellt

Update: 28.10.10
Neue Bilder der abgedunkelten Beleuchtung und verbesserte Nachtbeleuchtung eingestellt

Update: 30.10.10
Aulonocara abgegeben
3 Hongis und 4 Yellows eingesetzt
Ancistrus rausgefangen und wird morgen abgegeben, ist solange in einer Notunterkunft

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 29.10.2010 um 20:35 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Evelyn !!!
Frage bei diesem Bild : gegen die Wasseroberfläche fotografiert links 28.10.10
Sehe ich einen schönen Antennenwels.....richtig !?
Der ist leider nirgends im Besatz gelistet???
Was natürlich eine objektive Bewertung eigentlich zu nichte macht !!!
Werde dies mal gleich ändern damit andere keine falschen Schlüsse daraus ziehen !
LG
Flo
Malawi-Guru.de schrieb am 29.10.2010 um 13:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Evelyn !
Viel besser die Beleuchtung,aber da geht noch was......die Mondlichtbeleuchtung ist toll.....gefällt mir sehr gut !!!
Macht sich immer besser von Tag zu Tag,mach weiter so.....du wirst es nicht bereuen....;-)))
Als ich vor langer Zeit mit Malawis angefangen habe erging es mir nicht anderes,hinzu kam als ich auf EB anfing wurde ich regelrecht zerpflückt und wieder zusammen gesetzt.....;-))
Okay ist Geschichte,aber das hat damals bei mir Wunder bewirkt ;-)))
LG
Flo
Der Schweizer schrieb am 28.10.2010 um 16:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Evelyn
Hab grad die Bewertung studiert, welche Du kürzlich erhalten hast - da hat Dir unser African-Guru ja ein komplettes `Rund-um-sorglos-Packet` geschnürt, welchem ich mich ohne wenn und aber anschliessen kann.
Sobald dann Deine Lochsteine etwas mit Algen bewachsen sein werden (bitte nur nicht weg machen...), wird der ganze Aufbau gleich ganz anders und viel homogener wirken :-) Bezüglich der Beleuchtung wurde hier ja bereits auch schon in verschiedensten Kommentaren disktuiert. Schau Dir doch einfach auch mal die Malawi-Becken folgender User und lese dort selbst, wie die Jungs das hingekriegt haben. Vieleicht kriegst Du dort ja für Dich umsetzbare Ideen:
- African Guru
- Ellis
- Marco O.
- Philosoph
- Michael Reiz
- und natürlich Hernoisa
Wünsche Dir viel Spass mit Deinen Malawis und hier auf EB.
lG Silvan
Stephan Wiecha schrieb am 26.10.2010 um 14:19 Uhr
Bewertung: - keine -
Optisch könnte man aus dieser Beckengröße sicherlich mehr herausholen. Es wirkt halt nicht gerade natürlich.
Ist aber wie immer reine Geschmackssache. Weiterhin viel Spass mit Deinem Becken.
Gruß aus Hannover
Marco O. schrieb am 25.10.2010 um 18:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Evelyn,
prima das neue Becken ist da. Die Maße genne ich nur zu genau! Ich habe es auch.
Sag mal, kannst Du einige Detailbilder reinstellen, die nicht mit Blitz gemacht wurden?
Auf den Bildern sieht alles ziemlich hell aus.
Zur Wurzel: Kannst Du mit dieser nicht diesen Innenfilter verdecken? Ich denke, dass sie davor viel besser aufgehoben ist. [MEIN GESCHMACK!!!! ]
Viel Spaß und bis bald
LG Marco
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sky1706 das Aquarium 'Malawieaquarium 430 Liter' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19290 Aufrufe seit dem 25.10.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sky1706. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Hypancistrus debilittera (L 129)
Aquarien mit Hypancistrus debilittera (L 129)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Linien-Zwergschilderwels.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 22832
von Christian P.
430 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Bay
von BastiB
430 Liter Malawi
Aquarium
Maleri Islands
von Marco O.
430 Liter Malawi
Aquarium
Couchtisch Aquarium
von Florian Böhling
430 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11155
von Mandy Henschel
430 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4628
von Michael Schmidt
430 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8605
von tobschen
430 Liter Malawi
Aquarium
Becken 18444
von delphin
430 Liter Malawi
Aquarium
Malawi - Tümpel
von Martin Drechsler
430 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13084
von Demasoni Fan
350 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Xenotilapia ochrogenys "Mzuri"
BIETE: Xenotilapia ochrogenys "Mzuri"
Preis: 10.00 €
Tropheus Moliro
BIETE: Tropheus Moliro
Preis auf Anfrage
Kampfisch
BIETE: Kampfisch
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.764.001
Heute
5.706
Gestern:
11.094
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
163
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.652
17.988
151.335
1.752
1.111
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau