Die Community mit 19.137 Usern, die 9.093 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.524 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium MalawiBecken von Mia Sun

Beispiel
Hallo Leute das ist mein 200x50x50 MalawiBecken, Momentan besetzt mit Aulanocara.Ich hoffe es gefällt euch würde mich sehr über Kommentare freuen.

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Januar 2015
Größe:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
22.11.2015
Mal noch ein anderes Beispiel
Die Nachzucht

Dekoration

Bodengrund:

Beim Bodengrund habe ich feinen Terrariensand verwendet ca. 60 kg

Aquarienpflanzen:

Pflanzen paar Anubia 2 Große Javafarn es soll aber beim nächsten Upgrade noch Valisnera kommen

Anubia
Javafarn
Weitere Einrichtung: 

Vereinzelt lochgestein als unterbau dann für Felsaufbau

Lavagestein und in der Auslaufzone Fels platten

Dekoration im Aquarium MalawiBecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 80 cm +1x50 cm LED leiste für Tageslich

1x 30cm Rot für Sonnenauf und Untergang

1x50 cm Blau für Mondlicht

Filtertechnik:

1900 JBL Eco Außenfilter

Weitere Technik:

300 Watt Regelheitzer

1 x Singel wavemaker mit 5000 l/h

1 x Dual Wavemaker mit 6000l/h

Doppelströmungspumpe . 6000l/h
Strömungspumpe 5000 l/h
1900 l/h

Besatz

Aulanocara, Fire Fish , Baenschi Benga , Mamelela , 4 Siamesische Rüsselbarben

Fire Fish
Besatz im Aquarium MalawiBecken
Besatz im Aquarium MalawiBecken
Besatz im Aquarium MalawiBecken

Futter

Tropical Spirulina super Forte 36 %

All-color-Booster

Videos

Video MalawiBecken von Mia Sun (Ostjf-lbnxQ)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 18.11.2015 um 10:52 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Dass die Rüsselbarben nicht zu den Malawis passen, lasse ich mal außen vor. Ich hatte die auch als Altbestand lange Zeit mit dabei und als ich die dann mal raus haben wollte, hatte ich keine Chance die schnellen Dinger zu erwischen.

Die Einrichtung finde ich ganz gut gelungen. Allerdings würde ich die Lavasteine rausnehmen. Bei deinen Non-Mbunas brauchst du eh nicht so viel Gestein und an der rauen Oberfläche können sich die Malawis leicht verletzen.

Die Felsbrocken finde ich sehr hübsch. Was ist das für ein Gestein?

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mia Sun das Aquarium 'MalawiBecken' mit der Nummer 32383 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'MalawiBecken' mit der ID 32383 liegt ausschließlich beim User Mia Sun. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.11.2015