Die Community mit 19.061 Usern, die 9.065 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.210 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1633 von Daniel Fust

Beispiel
Aquarianer seit: 
1992 mit Pause
Mein 500 Liter Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
23.01.2007
Mein 500 Liter Becken
So sah es vorher aus!

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand unter 2 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Anubias, Riesen Valesnerie, Jarva

Anubias
Riesen Valesnerie
Jarva Mutterpflanze
Jarva
Jarva
Weitere Einrichtung: 

120 Kg Lochgestein und Schieferplatten zur Bildung von Höhlen

20 Kg Ziergestein

Aufstellung Rechts
Grosse Höhle für grosse Fische
Aufstellung Links

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Natur 9000k / LT 58W

Sylvania Gro-Lux F85W / Gro-T8

Leuchtdauer von 9:00 - 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professional 2 2028 , Eheim Professional 2328 mit integierter Heizung, Sensor und Digitalanzeige.

Dazu noch ein Eheim Innenfilter zur Schnellfilterung

Weitere Technik:

Aqua - UV Filter 8-2815, der am Eheim 2328 am Ausfluss angeschlossen und gedrosselt wurde.

Besatz

Otopharynx lithobates 1/4

Placidochromis phenochilus 1/2

Labidochromis caeruleus 1/2 Jungtiere

Aulonocara baenschi 2/4 Jungtiere ca 5-6cm

Placidochromis phenochilus, Lupingu
Otopharynx lithobates
Aulonocara baenschi  2/4

Wasserwerte

PH-Wert 8, 0

GH-Wert 16

KH-Wert 11

Nitritwert 0, 0 mg/l

Nitrat 20 mg/l

Jede Woche Teilwasserwechsel 25 - 40 %

Wassertemperatur 26, 3 Grad

Futter

Flockenfutter: TetraCichlid und Flockenfutter extra Anmischung

Frostfutter: Artemia, weisse Mückenlarven.

Lebendfutter: Bachflohkrbse hin und wieder,

Zuchini.

Infos zu den Updates

14.05.06 - Neu dazu Aulonocara baenschi 2/4, Lithobates hat 2 neue Weiber bekommen!

31.05.06 - 80 Kg Lochgestein neu aufgestellt. Die nicht aufgeführten Fische sind Pflegelinge eines Freundes, die Ende des Monats wieder gehen!

07.06.06 - Jarva Mutterpflanze wurde eingesetzt. Sobald die Pflegelinge gegangen sind wird ein neues Hauptbild erstellt.Ein Phenchilus weibchen ist dazu gekommen. Cyrtocara moorii und Copadichromis sind zu einem Freund auf immer umgezogen!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Daniel Fust am 28.05.2006 um 17:04 Uhr
Früher hatte ich ein 200 Liter Becken, dessen Inhalt und Gestein mit ins Grosse Becken übernommen habe, aber bis ich das Becken soweit habe das es mir selber richtig gefällt wird es noch ein langer Weg! Für Tips und Anregungen bin ich immer zu haben!
Danke Daniel
Abdullah Özer am 10.05.2006 um 19:19 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Daniel,
so schnell gibst du die mooriis wieder ab ?? gefallen sie dir nicht mehr oder vertragen sie sich net mit den andern ??
Gruß Abbi
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Fust das Aquarium 'Becken 1633' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1633' mit der ID 1633 liegt ausschließlich beim User Daniel Fust. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.09.2005
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor