Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.723 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2870 von Christian Dresel

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
90427 Nürnberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
01.09.2005
Das Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
50x30x30 = 45 Liter
Letztes Update:
30.11.2006
Aquarium Becken 2870

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Korallenbruch
Aquarienpflanzen:
Caulerpas
Weitere Einrichtung: 
4KG Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
11:30Uhr - 23:30Uhr
1x ~ 3W Blau als 10mm CCFL
1x 9W Osram 67 PL
1x 3,5W UV CCFL 30cm regt die Fluoreszenz an
2x 2,5W 8700K CCFL ~ 10cm

12:00Uhr - 23:00Uhr
1x 4,5W 8700K CCFL 30cm

12:30Uhr - 22:30Uhr
1x 15W 860
Filtertechnik:
1x Strömungspumpe ~600l/h Marke unbekannt
Weitere Technik:
Heizstab (fast dauerhaft abgeschaltet da Becken warm genug)
Technik im Aquarium Becken 2870
Technik im Aquarium Becken 2870
Technik im Aquarium Becken 2870
Technik im Aquarium Becken 2870
Leider nicht viel zu sehen von der Strömungspumpe

Besatz

5 Keniabäumchen
4 Scheibenanemonen (blau rot und grün)
1 Stein voll Krustenanemonen
viel kleingetier u.a. Schlangenseesterne Borstenwürmer Asterina sp. 1 Schnecken uvm.
1 Sarcophyton sp. - Lederkoralle Ableger

5 Keniabäumchen
4 Scheibenanemonen (blau rot und grün)
1 Stein voll Krustenanemonen
1 Sarcophyton sp. - Lederkoralle Ableger

viel kleingetier u.a. Schlangenseesterne Borstenwürmer Asterina sp. 1 Schnecken uvm.
Die Schlangenseesterne
ne Schnecke
Blaue Scheibenanemonen
Die Krustenanemonen noch nicht ganz offen
Blaue Scheibenanemonen
Krustenanemonen nun offen
Keniabäumchen das letzte steht mitlerweile auch :)
Sarcophyton sp. - Lederkoralle Ableger

Wasserwerte

KH: 8
PH: 8,3
Si2: 0
NO3: 2,5mg/l und weiter fallend
NO2: 0
PO4: 0
Dichte: 1,025
Temp: möglichst 25° steigt aber gerne mal bis auf 28°

Infos zu den Updates

14.08.2006: Es kamen noch etwa 1KG frisches LG dazu
14.08.2006: Neue Bilder online
19.07.2006: Neue Pilzlederkoralle
19.06.2006: Neue Technikbilder und Korallenbilder
19.06.2006: Beleuchtungsdaten aktulisiert

User-Meinungen

Marco Rämisch schrieb am 09.10.2006 um 14:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus!
Bei deinem Becken seh ich meine Meerwasserträume immer näher rücken ;0)
Genial umgesetzt und kaum vorstellbar das alles in einem so kleinen Becken präsentiert wird. Bewertung fürs Aussehen volle Punktzahl, aber mit Meerwasser kenn ich mich leider nicht aus!
Gruss, Marco
Andreas Odenweller schrieb am 21.09.2006 um 20:56 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
habe keine Ahnung von Salzwasserbecken, gebe deshalb keine Bewertung ab. Allerdings finde ich es superschön anzusehen. Finde es Klasse was man aus einem "kleinen" Becken machen kann.
Grüße
Andreas
Christian Dresel schrieb am 18.09.2006 um 17:35 Uhr
Bewertung: - keine -
hi
eigentlich nicht ich glaub aber ich hab die weißere (865er) nach vorne da ich eher weißes als gelbes licht mag ;) aber ob das sooo nen großen unterschied macht glaub ich eher nicht ;)
mfg
Christian
Patrick Stobbe schrieb am 18.09.2006 um 17:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Ich bins nochmal,
ist ja glaub nicht so wichtig welche Röhre vorne und hinten ist ;-)
Gruß Patrick
Christian Dresel schrieb am 18.09.2006 um 17:01 Uhr
Bewertung: - keine -
hi
keine Ahnung mehr welche Röhre vorne und welche hinten ist ich glaub die 865er ist vorne
mfg
Christian
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christian Dresel das Aquarium 'Becken 2870' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30653 Aufrufe seit dem 15.06.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christian Dresel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Zebrasoma velifer (Pazifischer Segelflossen-Doktorfisch)
Aquarien mit Zebrasoma velifer (Pazifischer Segelflossen-Doktorfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Zebrasoma velifer (Pazifischer Segelflossen-Doktorfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mein kleines Werkstatt-L-Becken
von Kulleraugen-Fan
45 Liter Meerwasser
Aquarium
Nano Projekt Firma
von kutlesch
45 Liter Meerwasser
Aquarium
Salzwasser Würfel
von Dirk Pfeifer
40 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 15276
von Maverick0815
43 Liter Meerwasser
Aquarium
cocoon_7
von reefaddict
43 Liter Meerwasser
Aquarium
Seegras-Brückenbecken
von Kulleraugen-Fan
40 Liter Meerwasser
Aquarium
Mini Riff
von Sven K.
50 Liter Meerwasser
Aquarium
Candy Nano
von Lukas23
38 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 31417
von die Perle...
50 Liter Meerwasser
Aquarium
Nano Riff
von Jademeister
40 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L 128 Blauer Phantom
BIETE: L 128 Blauer Phantom
Preis: 160.00 €
Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
BIETE: Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
Preis: 8.00 €
verschiedene Apistogramma - Arten abzugeben
BIETE: verschiedene Apistogramma - Arten abzugeben
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.074.606
Heute
1.378
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.448
1.723
1.046
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere