Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.521 Bildern und 2.142 Videos

Aquarium Becken 31417 von die Perle...

Userbild von die Perle...
Ort / Land: 
49356 Diepholz /
Aquarium Hauptansicht von Becken 31417

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
12.01.2015
Grösse:
45x36x31 = 50 Liter
Letztes Update:
27.01.2015
Besonderheiten:
Das Becken ist ein Dennerle Scapers Tank und soll mein Ableger Becken werden.
Es wurde hier ein wenig angeimpft mit LG aus dem großen Becken, ein wenig Wasser und eine Hand voll Bodengrund.
Aquarium Becken 31417
Aquarium Becken 31417
Aquarium Becken 31417

Dekoration

Bodengrund:
AMA Nature Ocean Reef Sand ---Körnung 0, 5mm-1, 7mm
Aquarienpflanzen:
ein paar kleine Ableger aus dem großen Becken:

Tubipora musica

Sacrophyton ehrenbergi

Discosoma

Lobophyton sp.06

Briareum sp.
Weitere Einrichtung: 
LG ca 6Kg

der Rest besteht aus

TG ca 5Kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x Dennerle Reef Light je 24W

Leuchtmittel : 2:2

die Beleuchtung läuft über eine Zeitschaltuhr, 10, 5 Std pro Tag.
Filtertechnik:
Aqua Clear 30 Hang on Filter

der Durchfluss ist regelbar minimum 189L/h - maximum 568L/h
läuft zur Zeit gedrosselt (ca die Hälfte)

befüllt mit etwas Filterwatte, die zur Zeit täglich gespült wird.

In der großen Kammer befindet sich ein

Sander Piccolo Abschäumer, dieser läuft mit einer

JBL eco air 40 Membranpumpe. Die Pumpe bzw die Luftzufuhr wird mittels Lufthahn gedrosselt.
Weitere Technik:
Eheim Heizer 50W

Eheim Skim 350, zur effektiven Oberflächenabsaugung und Strömung,

läuft auf maximum.
Technik im Aquarium Becken 31417
Filter und Abschäumer
Eheim Skim

Wasserwerte

Dichte: 1023
Temperatur 25, 5°C

der Rest wird nachgereicht...

Infos zu den Updates

27.01.2015
Becken online gestellt
Ich befinde mich zur Zeit in der Kieselalgenphase....

User-Kommentare

Tom am 04.02.2015 um 09:39 Uhr
Hallo Perle,
ist ja klasse. Du weißt, dass ich mich immer über neue Aquarien bei dir freue. Ich bin mir inzwischen auch sicher, dass die auf dem Aquarienbaum im Garten wachsen müssen ;-)
Irgendwann wird es mich wahrscheinlich auch noch packen und ich hole mir so ein Meerwassernano. Natürlich mit der Hoffnung, dass das dann genauso gut aussieht wie bei dir.
Grüße, Tom.
Malawi-Guru.de am 28.01.2015 um 19:39 Uhr
Bewertung: 10
Hi Perle,
na The Frist Pics....ich bin ja so gespannt, hast dich ja voll zur Meerwasser Nixe entpuppt...sehr schön;-))
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User die Perle... das Aquarium 'Becken 31417' mit der Nummer 31417 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.01.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User die Perle.... Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: