Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.841 Aquarien mit 155.842 Bildern und 1.966 Videos von 18.436 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 38050 von Sandra G.

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2007
Lido 200

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Januar 2019
Grösse:
71x51x65 = 235 Liter
Letztes Update:
29.01.2019
Skalar black velvet

Dekoration

Bodengrund:
Feiner dunkler Quarzsand.
Aquarienpflanzen:
Eine große Echinodorus harbii.
Weitere Einrichtung: 
Ein großer Ablaichkegel aus Moorkienholz und eine Moorkienwurzel.
Aquarium Anfangsphase.

Aquarien-Technik

Filtertechnik:
Juwel Bio Flow Lido 200.

Besatz

7 Jungskalare black velvet
5 Otos affinis.

Futter

Frostfutter Artemia, Granulat .

User-Kommentare

Tom am 30.01.2019 um 14:07 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Wahrscheinlich müsstest du noch etwas mehr Infos zu deinem Becken abgeben, weil so frage ich mich, ob das nur ein Zucht- oder Aufzuchtbecken sein soll. Für die dauerhafte Haltung würde ich meinen, dass es für 7 Skalare zu klein und auch wenig passend eingerichtet ist.
Wenn das Becken erst so kurz läuft, sollten da auch keine Otos gehalten werden, da der Aufwuchs noch nicht ausreichend vorhanden ist.
Grüße, Tom.
Mich am 30.01.2019 um 12:52 Uhr
Servus Sandra,
wie man sieht, hast du bei der Einrichtung sehr auf den freien Schwimmraum für deine Skalare Wert gelegt. Ich persönlich würde z. B. im Bereich des Filter evtl. noch 2 Riesenvallisnerien einsetzen um noch etwas mehr Pflanzenmasse zu haben.
Solange das Becken noch so neu ist, sollte man acht geben, dass die Otos genug zu fressen finden, da noch keine Algen im Becken sind. Der Besatz mit 7 Skalaren könnte spätestens bei Geschlechtsreife der Tiere zu Problemen führen, aber da du einen Laichkegel stationiert hast, gehe ich davon aus, dass du die Paarbildung abwartest und dann aktiv wirst.
Falls dies der komplette Besatz des Beckens ist würde ich dass Beispiel unter die Rubrik Südamerika stellen und noch ein Paar Angaben zu den Wasserwerten ergänzen.
Noch weiterhin viel Spaß mit dem Becken.
VG Mich
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sandra G. das Aquarium 'Becken 38050' vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 29.01.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sandra G.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: