Die Community mit 19.011 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.583 Bildern und 2.315 Videos vorstellen!

Aquarium Deep Amazonas von SouthAmerica

Userinfos
Userbild von SouthAmerica
02.02.2016

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
23.01.2016
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
13.03.2016
Tag der Befüllung, 23.01.2016
Abendstimmung (02.02.2016)
Bau des Unterschrankes
Bau des Unterschrankes
Bau des Unterschrankes
Bau des Unterschrankes
Bau des Unterschrankes
Bau des Unterschrankes
3D Rückwand
3D Rückwand
Bau der Abdeckung
Bau der Abdeckung
Unterschrank, Rückwand und Abdeckung fertig

Dekoration

Weitere Einrichtung: 
2

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 LED Aufsetzleuchte
Filtertechnik:
Filter1:

Eheim professionel 2326/2328 (2226/2228)

* 3 Kammer Filter (3 Einsätze)
* Aquariengröße bis 600l
* Pumpenleistung 1050l/h
* Umwälzleistung 750l/h
* Förderhöhe 2, 00 m Ws
* Filtervolumen 7, 3l
* Leistungsaufnahme 25 + 210 W
* Maße in mm 415 x 210 x 210

Lösbarer Schlauchadapter mit integrierten Absperrhähnen, Schlauchsicherung und Verriegelungsbügel als komplette Einheit.
Einzeln herausnehmbare Filtereinsätze mit versenkbaren Griffen für einfachste Handhabung und bequeme Teilreinigung.

Filtermedien:
- Ehfimech
- Zeolith
- Filtermatte blau 3x
- Filter-/Wattevlies weiß
(Aufbau von unten nach oben)



Filter 2:

Eheim professionel 2322/2324 (2222/2224)

* 2 Kammer Filter (2 Einsätze)
* Aquariengröße bis 250l
* Pumpenleistung 700l/h
* Filtervolumen 3l
* Leistungsaufnahme 8 W
* Maße in mm 340 x 178 x 178

Lösbarer Schlauchadapter mit integrierten Absperrhähnen, Schlauchsicherung und Verriegelungsbügel als komplette Einheit.
Einzeln herausnehmbare Filtereinsätze mit versenkbaren Griffen für einfachste Handhabung und bequeme Teilreinigung.

Filtermedien:
- Ehfimech
- Filtermatte blau 2x
(Aufbau von unten nach oben)
Weitere Technik:
Heizstab mit Thermostat geregelt auf 25°C
Bio Co2

Wasserwerte

- Temperatur 25°C
- Nitrit: 0
- Nitrat: 10
- GH: 7
- PH: 7, 0
- KH: 3

Infos zu den Updates

13.03.2016:
Wasserwechsel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Jemafa am 19.02.2016 um 08:24 Uhr
Bewertung: 10
Guten Morgen Alex,
sehr schönes Becken.
Das Becken Amazing Amazonas hat mir schon sehr gut gefallen :0).
Bin gespannt was du für Erfahrungen mit deinem selbst gesammelten Holz machst. Ich bin da echt ein
` Weicheie` und habe mich bis jetzt nicht getraut eigenes Holz oder Äste ins Becken zu tun.
LG
Simone
der Theoretiker am 11.02.2016 um 12:10 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
ich wollte schon früher was zu dem Becken schreiben, aber wahrscheinlich war die Kommentarfunktion nicht freigeschaltet? Nun denn, wirklich beindruckendes Wurzel/Astarrangement. Finde es gut, dass Du den Mut hast, auch solche selbst gesammelten Brummer einzubringen (erinnert mich an meine eigenen Becken :-))
Hast Du da bisher schon negative Erfahrungen gemacht? Bei mir läuft jedenfalls alles stabil. Ein wirklich tolles Beispiel, wie man mit Ästen und Wurzeln Atmosphäre zaubern kann. Viel Spaß noch weiterhin.
LG Matthias
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied SouthAmerica das Aquarium 'Deep Amazonas' mit der Nummer 32628 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Deep Amazonas' mit der ID 32628 liegt ausschließlich beim User SouthAmerica. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.01.2016
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
HMFShop.de
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de