Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Superfish von Ralf Bercke

TagebuchUserinfos
Userbild von Ralf Bercke
Ort / Land:
45468 Mülheim / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Superfish

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
30.03.2023
Größe:
60x40x38 = 90 Liter
Letztes Update:
27.03.2024

Besonderheiten:

Nach Renovierung des Wohnzimmers neu eingerichtet und neuen Standort.

Aquarium Superfish
Aquarium Superfish
Aquarium Superfish
Aquarium Superfish

Dekoration

Bodengrund:

Soil

Aquarienpflanzen:

Roter Lotus ; Anubia ; Glossostigma; Alternathera ; Taxiphyllum Spiky

Alles voller Blaualgen

Weitere Einrichtung:

2 große Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Original superfish scapers led

Filtertechnik:

Superfish x-pro 400

Weitere Technik:

Jbl co2

Besatz

Endler Guppys, Ottos, rote von rio

Videos

Video Kleines Becken  von Ralf Bercke (T506fIKD3yY)

Sonstiges

Hatte nach der Einrichtung große Probleme mit Blaualgen. Habe alles mögliche ausprobiert. Blue exit, Salz, Dunkelkur. Nix hat geholfen. Alle Pflanzen raus und neue rein. Dann Werbung von FEMANGA gesehen und mir bei Zajac in Duisburg gekauft. Nach ca 2 Wochen waren die Algen alle weg.

Infos zu den Updates

Pflanzen müssen erstmal wachsen. Dann kommen die Fische rein.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 28.05.2022 um 11:20 Uhr

Hallo,

optisch super gestaltet. Da fehlen jetzt nur noch ganz viele Fotos und Infos.

Persönlich finde ich es immer schwierig, etwas zum Besatz in solchen Scaping-Aquarien zu sagen. Persönlich würde ich Neonsalmler nicht in so einem hellen Becken halten. Kann aber auch sein, dass das auf dem Foto nur so rüberkommt.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Bercke das Aquarium 'Superfish' mit der Nummer 44295 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Superfish' mit der ID 44295 liegt ausschließlich beim User Ralf Bercke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.05.2022