Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.460 Bildern und 1.723 Videos von 17.928 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Paludarium von Wasserfloh*1

Offline (Zuletzt 12.04.2013)Info / Beispiele
Kein Userfoto vorhanden
Paludarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
September 2012
Grösse:
100 x 40 x 60 (Wasserteil 20 hoch) = 80 Liter
Letztes Update:
19.10.2012
Besonderheiten:
Ich habe hier ein Terrarium mit 20 cm hohem Wasserteil zum Paudarium umgewandelt
linke Seite Wasserteil
rechte Seite Wasserteil
unten gesamt

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer feiner Kies (,2 - 0,4 mm)0
Aquarienpflanzen:
Wasserteil:
2 Anubias, die rauswachsen sollen und zum Teil schon sind, 1 Javafarn, 2 Wasserkelche, 1 Schwertpflanze, Nadelsimse, Süßwassertang (um die Wurzeln der Anubias zu verstecken) und noch ein bisschen Hornkraut und Nixkraut - das nehme ich dann wieder raus, wenn das Becken stabil ist

Landteil:
3 Phelaenopsis (und 2 andere Orchideen als Versuch), 1 Ficcus, 3 Fittonia, 1 Farn, 1 Einblatt, 1 Günlilie und noch´n Töppl dessen Name ich wieder mal nicht kenne ;)
jetzt sind noch 3 Pilea Depressa und 1 Luosianamoos mit eingezogen und ein
Nadelsime
Weitere Einrichtung: 
1 Moorkienholzwurzel im Wasser
Rückwand und Zwischenetage aus Styropoor (war schon drin)
1 Korkast im Landteil

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x T8, 18 W + Dennerle-Reflektoren

12 Stunden von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 130
Weitere Technik:
Heizung: Eheim Jäger 50 W
1 kleine "Springbrunnenpumpe", 5 W (für den Wasserfall)

Besatz

10 Spritzsalmler
17 Zwergpanzerwelse
1 Apfelschnecke (div. Blasenschnecken haben sich auch eingeschlichen . . .)
1 Paar Perlbuschfische (ja ich weiß, sind Afrikaner . . .)
Spritzsalmler

Wasserwerte

KH 7, H 6,8, G >14
Temp Wasser: 25 °C
Luft: tagsüber 28 °C bei 80 % Luftfeuchte und nachts 22 °C bei 98 % Luftfeuchte

Futter

huptsächlich weiße Mückenlarven, Wasserflöhe, Tubifex, Pinkis will ich mal probieren (fürdie Perlen)
nebenbei:
Flockenfutter
Futtertabletten
Futtergranulat

Sonstiges

Ich freue mich sehr, dass mich jemand auf die Idee gebracht hat, Spritzsalmler einzusetzen und bin nun sehr gespannt, ob sie ihr typisches Vermehrungsverhalten auch zeigen.
Die beiden Perlbuschfische sind durch einen Zufall noch mit eingezogen, auch wenn sie eigentlich im Südamerika-Becken nichts zu suchen haben . . . Jemand gab sie ab und ich finde sie faszinierend . . .

Die Panzer sind sowieso genial - mal ist keiner zu sehen und dann hängen fast alle zusammen vorne und futtern.

User-Meinungen

Elanco72 schrieb am 13.12.2012 um 22:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gewagtes Thema hier .... Total geil gelöst !!! Volle Punkte von mir ....
Gruss aus Bremen
Wasserfloh*1 schrieb am 19.10.2012 um 17:59 Uhr
Bewertung: - keine -
Im Landteil tummelt sich nichts ;o(
Patrick Scheffer schrieb am 19.10.2012 um 11:48 Uhr
Bewertung: - keine -
Was tummelt sich den im Landteil??
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Wasserfloh*1 das Aquarium 'Paludarium' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4876 Aufrufe seit dem 28.06.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Wasserfloh*1. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Juwel Vision
Einrichtungsbeispiele für Juwel Vision
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung und den Besatz eines Vision-Aquariums von Juwel.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerika Biotop
von Martin Ihde
80 Liter Südamerika
Aquarium
100cm Flussufer Mato Grosso
von Berlin42
80 Liter Südamerika
Aquarium
Traumaquarium
von Anni Nixe
90 Liter Südamerika
Aquarium
90L Sonnensturm
von KRWLNG
90 Liter Südamerika
Aquarium
kleines Ufer
von JohannesDD
86 Liter Südamerika
Aquarium
Urwaldbach
von Zugbremser72
84 Liter Südamerika
Aquarium
Feuerwasser / Nur noch Beispiel /
von Didi
72 Liter Südamerika
Aquarium
Nanacara anomala
von Cichlid Power
84 Liter Südamerika
Aquarium
My~little~southamerican~Tank
von ~Marco~
128 Liter Südamerika
Aquarium
Zuchtbecken Apistogramma Cacatuoides
von Sale87
60 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Apistogramma sp. Vielfleck
BIETE: Apistogramma sp. Vielfleck
Preis auf Anfrage
Blaue Tigergarnele
BIETE: Blaue Tigergarnele
Preis auf Anfrage
L 174
BIETE: L 174
Preis: 30.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.136.820
Heute
1.505
Gestern:
9.787
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.928
149.460
1.723
1.046
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter