Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Zu Wasser und zu Land von Junglist

Userinfos
Userbild von Junglist
Ort / Land:
92318 Neumarkt / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Zu Wasser und zu Land

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.10.2020
Größe:
45x45x45 = 90 Liter
Letztes Update:
21.06.2021
Besonderheiten:

2 Drittel Wasser und 1 Drittel Land; Den Würfel hab ich bei Aquarienbau Jebramek in Nürnberg fertigen lassen.

Aquarium Zu Wasser und zu Land
22.10.2020
21.11.2020

Dekoration

Bodengrund:

3 Liter Soil von ADA Amazonica, Buchenlaub und Catappa Blätter

Aquarienpflanzen:

Emerse Pflanzen: Acorus gramineus, Phyllanthus fluitans, Spatiphyllum floribundum, Neoregelia Akeso, Syngonium wendlandii, , Epipremnum pinnatum

Unterwasserpflanzen: Lilaeopsis brasiliensis, Microsorum pteropus Windelov, Bolbitis heudelotii

Phyllanthus fluitans, Schwimmende Wolfsmilch
Spatiphyllum
Syngonium
Neoregelia Akeso
Scindapsus
Acorus gramineus
Lilianopsis brasiliensis
Microsorum Windelov
Kongofarb
Lilaelopsis brasiliensis
Weitere Einrichtung: 

Das Grundgerüst besteht aus grossen und kleinen Stücken Mangrovenholz

Hardscape mit Mangroven Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Daytime eco 30.2 - LED Aquarium Beleuchtung

Filtertechnik:

Bob Maxi - Doppel Bio Schwammfilter, Super Fish Aqua-Flow 50 0-100L/h 0-50l Aquarium 3.0W

Weitere Technik:

Söchting Oxidator Mini, 100 Watt Heizstab

Wasserwerte

Temperatur 23 Grad Celsius

ph-Wert: 6, 5

24 Grad Celsius

Kh: 6

Gh: 10

Futter

Trockenfutter, Weisse Mückenlarven, Wasserflöhe

Videos

Video Zu Wasser und zu Land von Junglist (DNKLmHEV_gw)

Infos zu den Updates

25.10.2020: Buchenlaub und Microsorum pteropus Windelov hinzugefügt

19.11.: Einzug von 10 Hyphessobrycon Amandae und 6 Otocinclus affinis

11.12.2020: Weiteren Filter installiert und zwar einen Super Fish Aqua-Flow 50 0-100L/h 0-50l Aquarium 3.0W um die Wasserströmung zu erhöhen und damit die Fische sich mehr bewegen müssen. Jetzt zeigen sie sich auch eher und sind agiler.

Ansonsten wird weiterhin jede Woche 15-20 l Wasser gewechselt, welches mit Profito Dünger und Mineralsalzen für die Garnelen angereichert wird. Ich verschneide das Leitungswasser 5l mit 15l Osmosewasser

Die Pflanzen über Wasser, also Acorus, Epipremnum, Syngonium, Spatiphyllum wachsen hervorragend und sind meiner Meinung nach optimal für die Art von Paludarium geeignet,

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
HOTU am 12.12.2020 um 09:51 Uhr
Bewertung: 10

Moin,

habe mir mal deine Becken angeschaut, die Mischung aus Wasser und Land-Teil ist super. Habe noch ein AQ im Keller rum stehen, denke mal ich versuche das auch mal. Hast ja sicher nichts dagegen wenn ich mir bei dir paar Anregungen hole.

VG

Mr.Shrimp am 22.11.2020 um 09:59 Uhr
Bewertung: 10

Hi Wolle

Sieht echt klasse aus mit dem Buchenblättern zwischen der lilaleopsis ...

Und erst der Schwarm Amandaes vor der großen Wurzel ...

Die geben schon ein wunderbares Bild ab und wirken auch ziemlich kräftig von der Farbe her ...

Auch die Pflanzen fügen sich hervorragend ins Gesamtbild ein ...

Wieder ein absolut stimmiges Becken von dir ...

Lg Sven

Mr.Shrimp am 24.10.2020 um 20:16 Uhr

Hi Wolle

Wieder ein echt schönes Teil ... Denke , die Erdbeersalmler sehen darin bestimmt richtig gut aus ... Es kann sein , das es täuscht auf den Bildern , aber ich glaube , für das lilaleopsis wird`s etwas zu dunkel sein ...

Bleibe , wie bei all deinen Becken , natürlich neugierig , wie es sich entwickelt ...

Lg Sven

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Junglist das Aquarium 'Zu Wasser und zu Land' mit der Nummer 43171 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Zu Wasser und zu Land' mit der ID 43171 liegt ausschließlich beim User Junglist. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.10.2020