Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium KaFi Horst von Mario74

BlogUserinfos
Ort / Land:
14770 Brandenburg /
16-06-09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30 x 34 x 36 = 25 Liter
Letztes Update:
03.12.2009

Besonderheiten:

gebogene Frontscheibe

verbauter 3-Kammer Filter

Licht in Klappdeckel verbaut

2. Tag
3. Tag
Aquarium KaFi Horst
Filterschwamm aus anderem Aqua. ausgedrückt
Versuch Eichenblätter - 1.Tag
03.06.09

Dekoration

Bodengrund:

Spielkastensand

Aquarienpflanzen:

Sagittaria pusilla

Mayaca fluviatilis

Hemianthus callitrichoides

versuchsweise getrocknete Eichenblätter als Unterstand für die Garnelen

Pflanzen im Aquarium KaFi Horst
Pflanzen im Aquarium KaFi Horst
Pflanzen im Aquarium KaFi Horst

Weitere Einrichtung:

ein selbstgesammelter Ast (Eiche) meiner Tochter aus der Schlaube

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

18W+Reflektor 7200K

Filtertechnik:

3-Kammer Filter verbaut in Rückwand (Standard)

Technik im Aquarium KaFi Horst
Technik im Aquarium KaFi Horst

Besatz

KaFi Bock Horst (Betta Splendens)

Besatz im Aquarium KaFi Horst
6-7 Wochen alt, ca. 2cm
der Vater, natürlich nicht in diesem Becken
Besatz im Aquarium KaFi Horst
Besatz im Aquarium KaFi Horst
Besatz im Aquarium KaFi Horst
nach dem Garnelenangriff

Wasserwerte

momentan:

PH 7

KH 5

GH 9

No2 0

No3 15

Temp. ca 26 Grad

Futter

weisse, Schwarze Mülas, Wasserflöhe lebend, Cyclops und Artemia vorzugsweise lebend aber auch viel Frostfutter...

Sonstiges

gedüngt wird auch hier nach dem Dennerleplan

Infos zu den Updates

03.06.09

eine Algenplage hat mir die meisten Pflanzen kaputt gemacht.

vor ca. 1 Woch habe ich das Becken neu gemacht.

Hemianthus callitrichoides und Mayaca fluviatilis wurden eingesetzt.

eine kl. Bio-Co2 Anlage angeschlossen

07.06.09

ein kleiner KaFi Bock namens Horst ist ins 30 íger eingezogen

sollte mich das Gefühl beschleichen das es Ihm zu eng wird, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, wandert er ins 60 íger rüber.

16.06.09

neues Hauptbild

Kafi Horst wurde ordentlich von den Kindergarnelen zerpflückt, gleich in der 2. Nacht, hätt ich in keinster Weise mit gerechnet...

Sah übel aus der Junge Mann, jetzt gehts ihm wieder besser, Garnelen sind alle im Gr. Becken und Horst hat seine Ruhe.

Wunden sind verheilt und die Flossen erholen sich!

Die Mayaca wächst und bietet Horst den verdienten Schutz.

28.06.09

Horst sieht langsam wieder wie ein Mann aus :)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 19.08.2009 um 19:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Na wie gehts denn dem guten Horst heute? Hat er sich wieder gut erholt von seinem angriff?

Würde gerne Fotos meiner Schmuckstücke einstellen, aber die Herrschaften sind noch ein bisschen schüchtern.

Bin aber schon stolz auf die zwei, und hoffe jetzt auf Nachwuchs.

Liebe Grü?e vom Schneggla marion.

PS: Lese gerade was ich zu den Garnelen gepostet hab. also ich kann behaupten das sich meine zwei nicht für Garnelen interessieren.

Mario74 am 30.06.2009 um 07:52 Uhr

Morgen Freak,

vielen Dank für die Bewertung.

Nur kurz dazu, Kafis ab 20L zu halten wird sicherlich kontrovers in vielen einschlägigen Foren diskutiert, es scheiden sich die Meinungen dazu.

Schaut man sich die bevorzugte Lebensweise in freier Natur an, müssen es bei weitem keine 60L sein. Ich finde dieser Standard ist veraltet.

Aber ich akzeptiere es natürlich - gerade weil ich weiss, das wie oben erwähnt, das so oder so eine Endlosdiskussion wäre.

Zum Futter, ja, ich vergass dies vollständig auszufüllen, der junge Mann bekommt natürlich das gleiche wie meine gro?en, weisse, Schwarze Mülas, Wasserflöhe lebend, Cyclops und Artemia vorzugsweise lebend aber auch viel Frostfutter. Werde ich nachtragen.

MfG

Mario

Zebraschneggla am 29.06.2009 um 20:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Ich schon wieder!

Also der Betta smaragdina ist bei weitem kein so aggresiver Kampffisch wie der splendens. deswegen das verhältnis 1/2. Bei splendens ist ja schon 1/1 eigentlich zu viel. Wahrscheinlich werde ich aber doch 1/1 machen. Ich denke das sollte genug sein.

Am Gestrüpp arbeite ich noch, aber ich lass mir Zeit, möchte diesmal wirklich einrichten und gut is. Ok, das kann ich ja eh wieder nicht, mu? ja immer rumfummeln. ;o)

Danke für den Tipp mit den Mülas, werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Ich denke es wird sehr viel Lebendfutter geben. lässt sich wohl einfach dosieren als Frostfutter.

Gut, genug getextet. Ich dank dir nochmal für deinen Kommentar und deine Tipps!

Grü?e vom Schneggla Marion

Zebraschneggla am 28.06.2009 um 17:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

wollt dann für Horst auch noch nen Kommentar dalassen. schaut echt schmuck aus das kleine.

wäre bloss mit den Red Bees vorsichtig, mir wurde davon abgeraten sowas zu Kafis zu setzen, die haben die nämlich zum Fressen gern. ;o)

Grü?e vom Schneggla Marion

bobbyfee am 23.06.2009 um 09:07 Uhr
Bewertung: 10

Hi Mario,

superschönes Beispiel! Wär noch was für mich, aber ich glaub mein Freund macht da nicht mit...

LG Jenny

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario74 das Aquarium 'KaFi Horst' mit der Nummer 13187 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'KaFi Horst' mit der ID 13187 liegt ausschließlich beim User Mario74. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.04.2009