Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 9215 von Mario Coordes

Beispiel
Userbild von Mario Coordes
Ort / Land: 
26427 Werdum / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9215

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30x34x36 = 25 Liter
Letztes Update:
20.09.2008
Besonderheiten:

Aquarium der Firma Karlie mit gebogener Panoramascheibe und integriertem Filtersystem (sowie ein HMF Filter),

Aquarium Becken 9215

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Dennerle Kies 1-2mm

Aquarienpflanzen:

Eleocharis accicicularis - Nadelsimse

Hemianthus Callitrichoides ´Cuba´

Weitere Einrichtung: 

Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x PL 18Watt integriert mit Belüftungsanlage

Filtertechnik:

3 Kammersystem hinter einer Plastikwand integriert läuft über eine Pumpe Leistung 300l/h ist aber gedrosselt.

1. u. 2. Kammer grober und feiner Filterschwamm

3. Kammer Sera Siporax

Weitere Technik:

50W Jäger Heizstab ebenfalls im Filter integriert,

Das Filtersystem

Besatz

10 Crystal Red

Besatz im Aquarium Becken 9215
Besatz im Aquarium Becken 9215
Besatz im Aquarium Becken 9215
Besatz im Aquarium Becken 9215

Wasserwerte

PH 7

GH 5

KH 4

NO2 0, 0mg

NO3 0, 0mg

PO4 0, 0mg

Temperatur 20 Grad

Futter

Paprika,

Gurke,

Flockenfutter,

Rotes Paprikapulver edelsüß

Algenblätter (Dennerle)

Novo Prawn,

Frostfutter Rote Mückenlarven.

Sonstiges

Wasserwechsel 1mal pro Woche 9Liter

gedüngt wird mit Easy Carbo und Pro Fito

Wasseraufbereitung mit Eaysy Life

Infos zu den Updates

19.05.08 Temperatur gesenkt

17.07.08 Besatz eingetroffen und neue Bilder

29.07.08 Futter reingestellt

13.08.08 GARNELEN-NACHWUCHS

Bitte um eine neue Bewertung!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Analyst am 27.05.2008 um 21:17 Uhr
Bewertung: 4

Hi!

Obwohl noch nichts im Becken krabbelt sieht das schon genial aus. Bei mir sind die beiden Pflanzenarten nie so richig was geworden. Ich würd noch ein paar hochwachsende Pflanzen im Hintergrund einsetzen, um den Filterkasten zu verdecken und mehr Krabbeloberfläche zu bieten. Ist 50 W nicht nen bisschen viel für 25l? Ich denke, du kannst den Heizer auch ganz rausnehmen, wenn das Aqua nicht grade im kaltem Keller steht.

Nasse Grüße!

Martin Simolka am 23.05.2008 um 16:25 Uhr
Bewertung: 6

Hi Mario,

auch dir würde ich vieleicht noch ein paar Pflanzen empfehlen für den hinteren Beireich oder eine Wuzel, Steine......

Gruss Martin

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario Coordes das Aquarium 'Becken 9215' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9215' mit der ID 9215 liegt ausschließlich beim User Mario Coordes. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.05.2008