Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.446 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Mein Aquarium' von Thomas Kaib

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
50126 Bergheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000


Mein Aquarium

 
Hi an euch alle erstmal...

Wollte in den nä. Wochen mien 60 L Aquarium wiederaufbauen.

Dabei wollte ich euch als "Profis" einfach mal um ratschläge etc. bitten.

Hatte die Vorstellung, mir schwarzen Kies für meine geplanten Fadenfische zu holen.

Haltet ihr es für ok,da ich ja nur ein 60 L Becken besitze.

Desweiteren wollte ich mal wissen, welche Fische ihr mir als Ersatz bzw. Zusatz raten würdet.

Haltet ihr es zudem für nützlich sich Bodendüner sprich SERA Floredepot als Beispiel zuzulegen oder findet ihr andere Düngemethoden besser?

Danke euch jetzt schonmal..

mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 25.07.2007 um 11:10 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 03.08.2007 um 09:21 von Minzi
Hallo Thomas,
ich denke auch, dass für Fadenfische das Becken etwas klein ist, höchstens für den Zwergfadenfisch aber dann als Artbecken. Geeigneter wären z.B. kleine Salmler oder Bärblinge sowie klein bleibende Panzerwelsarten, Guppys usw. Am besten erst mal die Wasserwerte ermitteln und danach den Besatz auswählen. Anregungen würde ich mir hier auf der Seite holen bei Becken der gleichen Größe mit Höchstwertung. So einfach eine Art zu empfehlen ist schwierig.
Beim Bodengrund ist Sand 0,5-1mm ideal. Bodengrunddünger ist nicht unbedingt notwenidg. Ein flüssiger Eisenvolldünger und später evtl. ein paar Ton oder Latritkugeln an die Wurzeln der großen Solitärpflanzen reicht völlig.
Gruß Stefan
 
 
Geschrieben am 26.07.2007 um 18:50 von Mario
mit Zwergfadenfischen hat man in dem kleinen Becken sicher nicht viel Freude, sie sind zwar klein ( und deswegen lassen sich manche zu solchen Meinungen verleiten, es gibt auch genügend Fachliteratur die von größeren Becken ausgeht ), aber auch agressiv anderen Fischen gegenüber, besonders in der Laichzeit. Viele Labyrinther stehen da Barschen in nichts nach. Also Tim hat Recht, als dichtbepflanztes Artbecken würde es vielleicht gehen, evtl. mit Welsbesatz.

Gruß Mario
 
 
Geschrieben am 26.07.2007 um 18:19 von Tim
hallo,
ich will sebastian nicht widersprechen, aber es gibt ja auch noch zwergfadenfische und honigguramis, die man laut fachliteratur auch in 60liter becken halten kann. allerdings würde ich dir empfehlen keine weiteren fische der mittleren oder oberen beckenregion dazuzusetzen, sondern höchstens einen schwarm panzerwelse. allerdings bräuchtest du dann sand als bodengrund...
wie du siehst, ist es gar nicht immer so leicht neu anzufangen.
trotzdem viel spass dabei! und natürlcih viel erfolg...
MfG Tim
 
 
Geschrieben am 25.07.2007 um 01:26 von Sebastian..
Fadenfische? Da solltest du dich vorher noch genau informieren. Ich würde jetzt nämlich sagen, daß 60l deutlich zu klein für diese Fische ist!
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Hemigrammus-Arten
Aquarien mit Hemigrammus-Arten
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Hemigrammus-Arten.
Themen im Forum:
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:34 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Malawis schwimmen alle unten und verstecken sich !!! von Steffen Krüger Letzte Antwort am 30.08.2017 um 21:47 Uhr
Corydoras Julii sehr Blass von coachdriver_uwe Erstellt am 28.08.2017 um 21:13 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Kupfersalmler  Hasemania marginata
BIETE: Kupfersalmler Hasemania marginata
Preis: 1.00 €
Schwarze Taiwan Bee (Panda, King Kong)
BIETE: Schwarze Taiwan Bee (Panda, King Kong)
Preis: 2.80 €
Hapl. Ahli
BIETE: Hapl. Ahli
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.104.620
Heute
204
Gestern:
10.924
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.446
1.722
1.046
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop