Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login
Mich@ on Tour: Ein Besuch bei OF Aquaristik

Mich@ on Tour: Ein Besuch bei OF Aquaristik

Nach meinem Besuch bei der Fa. Aquarium Glaser sind wir gleich im Anschluss noch weiter zu OF Aquaristik (Oliver Frank, auch Leiter der Internationalen Gemeinschaft Barben Salmler Schmerlen Welse e.V., kurz IG BSSW e.V.) gefahren, der sein Geschäft im heimischen Keller in Butzbach-Hochweisel (in der Nähe von Gie??en) betreibt. Und man kann ohne Einschränkung sagen, es handelt sich beim Oliver Frank um einen echten Spezialisten in Sachen Raritäten, hauptsächlich aus dem Bereich Afrika und Südamerika, aber auch Seltenes aus dem Bereich Asien.

Sein Keller ist zwar recht klein, aber was dort in den Aquarien keucht und fleucht ist teils einzigartig und lässt das Herz eines jeden Aquarianers echt höher schlagen. Die Beratung ist sehr kompetent, der Typ ist echt nett und die Preise sind auch noch klasse.

Ein Besuch dort lohnt sich echt, vor allem für die Freunde der Familie der afrikanischen Synodontis und der südamerikanischer L-Welse und Cichliden, aber es gibt auch noch Mehr. Ausserdem hat er eine recht grosse Auswahl an Futter und Dekomaterialien wie Steine und Wurzeln, sowie Bodengrund, auch ein wenig Technik wie Pumpen, Heizer, usw. gibt es dort zu kaufen.

Wer in der Nähe ist sollte dort mal einen Besuch einplanen, aber bitte vorher anrufen, da das Geschäft wohl nur im Nebenerwerb betrieben wird. Einen Hochglanzladen wie Ihn euch die grossen Zoohandels-Ketten bieten müsst Ihr hier jetzt allerdings nicht erwarten, dafür gibt es eine äusserst kompetente Beratung und wie gesagt Spezialitäten aus dem Bereich Fischbesatz. 08/15 gibt es dort nicht, oder kaum.

Bei einem geplanten Besuch ggf. vorher öfters mal per Telefon versuchen, oder auch mal den Anrufbeantworter vollquatschen, denn meistens ruft er auch zurück.

Eine Stockliste der in der Anlage vorhandenen Tiere kann man sich auf seiner Internetseite herunterladen, es wir ausserdem auch ein Versand per Lebendtier-Kurrier GO angeboten.

Zur Homepage von OF Aquaristik

Zur Homepage der Schmerlen Welse e.V (IG BSSW e.V.)">Internationalen Gemeinschaft Barben Salmler Schmerlen Welse e.V (IG BSSW e.V.)

Mich@ on Tour: Ein Besuch bei OF AquaristikMich@ on Tour: Ein Besuch bei OF AquaristikMich@ on Tour: Ein Besuch bei OF AquaristikMich@ on Tour: Ein Besuch bei OF AquaristikMich@ on Tour: Ein Besuch bei OF AquaristikMich@ on Tour: Ein Besuch bei OF Aquaristik
Blogartikel 'Blog 4532: Mich@ on Tour: Ein Besuch bei OF Aquaristik' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 01.07.2012 um 15:03 Uhr von GGuardiaNN

GGuardiaNN

Userbild von GGuardiaNNGGuardiaNN ist Mitglied von EB und stellt 4 Beispiele vor.

Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!