Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von GGuardiaNN

BlogUserinfos
Userbild von GGuardiaNN
Ort / Land:
48599 Gronau / Deutschland

Aquarien

Userinfo

Hallo Community,
in der Realität heisse ich Michael Gerwens und wohne in Gronau / Westf.,
im Cyberspace kennt man mich als ´GGuardiaNN´, oder einfach nur als ´Mich@´.
Zur Zeit bin ich 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im mittleren Alter.
Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite als Monteur und Servicetechniker
für einen der weltweit grössten Hersteller von Glasbearbeitungsmaschinen.

Zum meinem ´Hobby´ Aquaristik bin ich ungefähr im Alter von 10 Jahren gestossen, als mein Vater zu Weihnachten ein kleines 80cm-Aquarium mit Elox-Rahmen gekauft hat. Dies wurde schnellstens eingerichtet und mit Zwergfadenfischen, einem (Hochzucht-)Kampffisch, ein paar Prachtschmerlen (sollte man ja eher nicht machen in so einem kleinen Aquarium, heute weis ich das) und einem Feuerschwanz-Fransenlipper, ach ja so eine Saugschmerle war auch noch dabei. Dieses entwickelte sich schnell zu einer grünen Hölle, dabei wurden dann auch die ersten Bastelerfahrungen in der Lichttechnik gemacht.

Danach ging die Aquaristiklaufbahn schnell mit einen 240l-Aqarium rüber nach Westafrika, mit ein paar roten Cichliden und Buckelköpfen. Danach folgte dann meine Süd- und Mittel-Amerikazeit, welche jetzt aber auch bald zu Ende geht.

Mein Herz schlägt mittlerweile für die Meerwasseraquaristik. Ein weiterer Schwerpunkt ist die LED-Technik für Aquarien und Terrarien, welcher in Zukunft eine erweiterte Rolle bei mir einnehmen wird.

Ein weiteres Hobby neben der Aquaristik ist die Musik, hier würde ich mich mit dem Hang zu Darkwave, Gothic und düsterem Metal als ´Grufti´ einstufen.

Den Rest der Aquaristik-Story kennt Ihr ja , die könnt Ihr hier auf EB.de unter meinen Einrichtungsbeispielen erfahren.

Ich wünsche euch allen weiterhin noch viel Spass hier auf Einrichtungsbeispiele.de.

LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN

Blogs

In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied GGuardiaNN seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Amazonasdream (Nur noch Beispiel), Big Buddies of South America (Nur noch Beispiel), Hills of Rio Negro deadwood (Nur noch Beispiel) und Reborn from the Ashes (Nur noch Beispiel). Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User GGuardiaNN. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.