Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.024 Aquarien, 26 Teiche und 29 Terrarien mit 161.113 Bildern und 2.308 Videos
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Neolamprologus similis oder multifasciatus?' von Sebastian W.

BlogBeispielWeb
Neolamprologus similis oder multifasciatus?

Neolamprologus similis oder multifasciatus?

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten:

Ich habe mir bei meinem Händler 4 Neolamprologus similis gekauft (so stand es dort zumindest). Jetzt habe ich mal ein bisschen bei Wikipedia geguckt und mir ist aufgefallen, dass meine Fische von den dortigen Bildern her eher den multifasciatus ähneln. Auch von der Beschreibung her, dass die Streifen beim similis schon am Kopf anfangen, passt es nicht zu meinen?!

Ich habe auch mal ein Foto geuploaded.

Was meint ihr?

Gruß Sebastian

Blogartikel 'Blog 1317: Neolamprologus similis oder multifasciatus?' aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet von Sebastian W. am 12.11.2008 um 11:06 Uhr
Kommentare:
Um selbst einen Kommentar schreiben zu können, musst du dich anmelden!
Geschrieben am 12.11.2008 um 16:48 von *Dominique*
Hallo Sebastian!

Meiner Meinung nach, sind es eindeutig multifasciatus. Die fehlenden Streifen am Kopf sind ein sicheres Erkennungsmerkmal. Auch sind bei den similis die dunklen Streifen deutlich breiter als die hellen.

Gruß Dominique
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI