Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.475 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Blogartikel 'Neolamprologus similis oder multifasciatus?' von Sebastian W.

Offline (Zuletzt 17.01.2010)BlogBeispielWeb
Kein Userfoto vorhanden


Neolamprologus similis oder multifasciatus?

 
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten:

Ich habe mir bei meinem Händler 4 Neolamprologus similis gekauft (so stand es dort zumindest). Jetzt habe ich mal ein bisschen bei Wikipedia geguckt und mir ist aufgefallen, dass meine Fische von den dortigen Bildern her eher den multifasciatus ähneln. Auch von der Beschreibung her, dass die Streifen beim similis schon am Kopf anfangen, passt es nicht zu meinen?!

Ich habe auch mal ein Foto geuploaded.

Was meint ihr?

Gruß Sebastian
 
Neolamprologus similis oder multifasciatus?
 
Blogartikel aus der Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 12.11.2008 um 11:06 Uhr
 
 
Kommentare:
 
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich anmelden.
 
Geschrieben am 12.11.2008 um 16:48 von *Dominique*
Hallo Sebastian!

Meiner Meinung nach, sind es eindeutig multifasciatus. Die fehlenden Streifen am Kopf sind ein sicheres Erkennungsmerkmal. Auch sind bei den similis die dunklen Streifen deutlich breiter als die hellen.

Gruß Dominique
 
 


Zurück

Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Aequidens metae (Meta-Buntbarsch)
Aquarien mit Aequidens metae (Meta-Buntbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Aequidens metae (Meta-Buntbarsch).
Themen im Forum:
Kiemen , rechte Seite Wund von Sandra und Kevin Letzte Antwort am 24.09.2017 um 21:25 Uhr
Suche Aulonocara, jacobfreibergi, Tsano Rock. von Tom. Letzte Antwort am 24.09.2017 um 10:31 Uhr
Dario Dario mit Garnelen von Morpheus Erstellt am 23.09.2017 um 15:04 Uhr (Noch ohne Antwort!)
Umzug 500l Becken+Umstellung auf Kühlwasserfische von Wasserstern ALK Letzte Antwort am 22.09.2017 um 08:49 Uhr
Video von Gerald Kascha Letzte Antwort am 16.09.2017 um 21:15 Uhr
Artenbecken für pseudomugil von ehemaliger User Letzte Antwort am 08.09.2017 um 19:19 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
ca.20 Schwielenwele megalechis thoracata 7-8 cm
BIETE: ca.20 Schwielenwele megalechis thoracata 7-8 cm
Preis: 5.80 €
Amanogarnele, Caridina japonica
BIETE: Amanogarnele, Caridina japonica
Preis auf Anfrage
Killifische
BIETE: Killifische
Preis: 10.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.129.560
Heute
4.032
Gestern:
10.965
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.475
1.723
1.046
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere