Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Kurz nach dem einrichten beim einlaufen von Moosbarbe (2)

Kurz nach dem einrichten beim einlaufen von Moosbarbe (2)
Einrichtungsbild aus dem Einrichtungsbeispiel 'Zedernwald im Herbst'
Aquarium Hauptansicht von Zedernwald im Herbst
Vorheriges Bild
Die Regenbogenfische kommen zuerst
Nächstes Bild
Ich bin Anfänger in der Aquaristik. Aber die Aquascapings faszinieren mich. Mein Ziel war es Ein Aquascaping zu schaffen, dass den Bewohnern gerecht wird. Ich wollte auch nach Möglichkeit auf zu viel Technik und Düngung verzichten. Eigentlich sollten es nur Fische aus Neu Guinea werden. Allerdings passten die Flossensauger dann doch noch gut rein.
Zum Einrichtungsbeispiel
Das könnte ebenfalls interessant sein:

Aquarien mit Pseudotropheus demasoni

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Pseudotropheus (Chindongo) demasoni.

Aquarien mit Pseudotropheus demasoni

Gephyrochromis lawsi im Aquarium halten

Hier findest du alle Infos zur Haltung und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Gephyrochromis lawsi aus dem Malawisee.

Gephyrochromis lawsi im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gephyrochromis lawsi)

Echinodorus im Aquarium

Hier findest du alle wichiten Infos und viele Beispiele, die dir Anregungen liefern, wie du ein Becken mit Schwertpflanzen (Echinodorus) einrichten kannst.

Echinodorus im Aquarium (Einrichtungsbeispiele mit Schwertpflanzen)

Betta taeniata im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und viele Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Betta taeniata (Gebänderter Kampffisch).

Betta taeniata im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Gebänderter Kampffisch)

Aquarien mit Aphyosemion australe

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für Aquarien, die mit Bunten Prachtkärpflingen (Aphyosemion australe) besetzt sind.

Aquarien mit Aphyosemion australe (Bunter Prachtkärpfling)

Rocio octofasciata im Aquarien halten

Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Rocio octofasciata (Achtbindenbuntbarsch) aus dem Mittelamerika.

Rocio octofasciata im Aquarien halten (Einrichtungsbeispiele für Achtbindenbuntbarsche)

Lavasteine im Aquarium

Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten deines Aquariums mit Lavasteinen als Dekorationselemten.

Lavasteine im Aquarium (Einrichtungsbeispiele für Lavastein)

Protopterus annectens im Aquarium halten

Hier findest du Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung deines Aquariums für Protopterus annectens (Westafrikanischer Lungenfisch).

Protopterus annectens im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Westafrikanischer Lungenfisch)

Panzerwelse im Aquarium halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Panzerwelse (Corydoras) aus Südamerika.

Panzerwelse im Aquarium halten (Einrichtungsbeispiele für Corydoras-Arten)

Aulonocara stuartgranti Chilumba halten

Hier findest du alle wichtigen Infos zur Haltung und Anregungen zum Einrichten deines Aquariums für Aulonocara stuartgranti Chilumba aus dem Malawisee.

Aulonocara stuartgranti Chilumba halten (Einrichtungsbeispiele für A. Chilumba)