Die Community mit 19.401 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.303 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Einrichtungsbeispiele von Cruiser Bruno

BlogUserinfos
Userbild von Cruiser Bruno
Ort / Land:
12107 Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
nach 15 Jahre Abstinenz wieder seit 2/2012

Aquarien

Userinfo

Hallo ,
bin Baujahr 1950 und komme aus Berlin. Seitdem unser ca.300l Eck-Aquarium vor gut 15 Jahren dem Umbau und der Renovierung unserer Wohnung weichen musste, reifte nun zu Beginn des Jahres 2012 wieder die Idee ein Aquarium anzuschaffen.
Nach tagelangen Recherchen im Internet wurde mir klar was in der Vergangenheit durch Unwissenheit alles falsch gemacht wurde bzw. wie sich die Aquaristik in den Jahren stark gewandelt hatte. Auch gab es damals noch kein Internet um Antworten auf Fragen, Tipps und Hilfestellungen zu erhalten.
Fasziniert und begeistert haben mich von Anfang an die afrikanischen Buntbarsche und ein solch Arten-Becken soll es werden.
Da sich mein aktives Arbeitsleben dem Ende neigt, dürfte auch entsprechende Zeit zur Verfügung stehen dem Hobby nachzugehen.

Zeitschiene des Projektes:
Ich gebe mir mal 12 Monate, ich will nichts überstürzen, so viel wie möglich richtig machen und die Euros spielen auch eine Rolle dabei.

Zielvorstellungen:
Malawi-Becken, so naturgetreu wie möglich. Besatz noch nicht klar aber die Aulonocaras und Pseudotropheus haben´s mir angetan aber da fangen die Probleme ja schon an, sie passen nicht zusammen. Tendiere zum Non Mbuna.
Werde hier mein Malawi-Projekt so nach und nach als Beiträge und Blog vorstellen.
In seinen Einrichtungsbeispiel(en) stellt unser Mitglied Cruiser Bruno seine Aquarien, Teiche und Terrarien vor: Aufzucht- und Quarantänebecken und Klein-Malawi in Berlin. Einrichtung und Besatz wurden jeweils nach bestem Wissen und Gewissen durch den User umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Cruiser Bruno. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.