Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.907 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.959 Bildern und 2.058 Videos

Einrichtungsbeispiele mit Haiwelsen

Pangasius hypophthalmus

Einrichtungsbeispiele mit Haiwelsen (Pangasius hypophthalmus)  - Pangasius-slnkaquarium

Wissenswertes zu Pangasius hypophthalmu

Informationen

Haiwelse werden immer wieder in den Zooläden angeboten. Die aus Südostasien stammenden Welse leben dort in den großen Flüssen wie dem Mekong und sind als Jungtiere sehr putzige, agile Fische und werden deshalb oft von Aquarianern auch in Gesellschaftsbecken eingesetzt.

Aquarium einrichten mit Haiwels ca25 cm
Aquarium einrichten mit Einer von meinen 2 Pangasius sutchi ,Süß oder
Aquarium einrichten mit haiwelse fühlen sich wohl

Pangasius ist bei uns auch als Speisefisch bekannt. Gefroren und filetiert kommen die Fische als günstige Angebote in Deutsche Supermärkte.

Haiwelse gehören zu den größten Süßwasserfischen überhaupt. Einzelne Arten von Pangasius können eine Länge von bis zu 300 cm erreichen. Die zumeist im Aquarienhandel erhältliche Art Pangasius hypophthalmus erreicht eine Größe von immerhin 130 cm.

Vor diesem Hintergrund sollte es klar sein, dass eine Haltung nur in sehr großen Aquarien möglich sein kann und für die allermeisten Aquarien in Privathaushalten nicht möglich ist. Da es sich um Gruppentiere handelt, die sehr agile und schnelle Schwimmer sind, kann man davon ausgehen, dass eine dauerhafte Haltung erst in Aquarien ab einer Größe von mind. 5.000 Litern möglich sein kann.

Von den Wasserwerten her sind Haiwelse absolut anspruchslos.

Eine Vergesellschaftung ist nur mit ebenfalls sehr großen Arten möglich, da kleinere Fische als Beute angesehen werden.

Haltungsbedingungen

Um Pangasius hypophthalmu (Haiwels) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 23° bis 27°C
  • pH-Wert: 6.5 bis 7.5
  • Gesamthärte: 2° bis 29° dGH
  • Mindestaquariengröße: 5000 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Pangasius hypophthalmu gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

 
11 Einrichtungsbeispiele gefunden.




Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: