Die Community mit 19.062 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.264 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

eckaquarium von Nico Beyer

Beispiel
Userbild von Nico Beyer
das ist mein schatz, hat sich bisschen was getan in dem halben jahr

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11 monaten
Größe:
2,40x2,60x1,30x 1,00 = 3900 Liter
Letztes Update:
16.10.2013
Besonderheiten:

in der dusche habe ich fenster eingebaut mit blick ins becken, finden die barsche cool wenn jemand duscht ;-)

scheiben sind 1m hoch, glasstärke 19mm, längste seite ist etwa 2, 60m , frontscheibe 2, 40m

Aquarium eckaquarium
Aquarium eckaquarium
albinos schon grösser als die and
wasser jetzt klar und fische wachsen
Blick aus dusche
mal paar aktuelle pics
Aquarium eckaquarium
wasser immernoch trüb
Aquarium eckaquarium
Aquarium eckaquarium
Aquarium eckaquarium
Aquarium eckaquarium
Aquarium eckaquarium

Dekoration

Bodengrund:

250 kg heller kies, vers körnungen und feldsteine,

Aquarienpflanzen:

Moorkienwurzeln

pflanzentest.... hoffe sie überleben
Pflanzen im Aquarium eckaquarium
Weitere Einrichtung: 

titanheizer mit seperater steuerung

ganz aktuell vom we
moorkien
beim einsetzen der moorkien
erste wasser kommt rein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 T5- Aluleuchtbalken mit je 2x80 W in daylight und ocean blue

Filtertechnik:

240 liter filterbecken mit japanmatten und filterwatte

Weitere Technik:

pumpe oceanrunner 3500 von aquamedic

DE BARY AQUA-UV WF -55E

filterbecken mit uv lampe

Besatz

2 grosse oskars und 4 albinos bisschen kleiner (jetzt sind sie grösser)

2 wabenschiilderwelse und 2 froschwelse und elfenwels

8 silberdollar

ein pärchen petenia splendida, ein pärchen vieja bifasciatum

3 haiwelse

drei zitonenbuntbarsche dazugekommen

Besatz im Aquarium eckaquarium
Besatz im Aquarium eckaquarium
gut gewachsen die albinos
Besatz im Aquarium eckaquarium
zitronenbuntbarsch
2 wabenschilderwelse im becken
haiwelse fühlen sich wohl

Futter

quer durch die palette, stinte, muscheln, garnelen, mückenlarven, erbsen und mais aus der dose

immer hunger die jungs

Infos zu den Updates

becken läuft super, letzte woche war ich drin und habe paar pflanzen eingesetzt, teilwasserwechsel mache ich aller 4 wochen, etwa 1000 liter raus .... wasser ist mittlerweile ganz klar, fische wachsen wir verrückt, bei den haiwelsen gehen die meinungen auseinander zwecks grösse und ob das becken zu klein ist, wenn die zu gross werden findet sich bestimmt ein zoo oder so der die aufnehmen wird, im moment sind wir bei 35 cm, froschwels hat die 40cm marke geknackt, , , ,

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GGuardiaNN am 16.10.2013 um 08:00 Uhr
Hallo Nico,
auch an dieser Stelle mal ein Hallo von mir, echte Traummaße . Beim Filterbecken und der Förderpumpengröße gebe ich Sacha schon recht, diese erscheinen mir auch etwas klein. Schön wären hier noch einige Infos mehr, wie zum Beispiel Wasserwerte, Beleuchtungszeiten, detailliertere Aufschlüsselung des Futters. An einer Stelle muss ich dich allerdings enttäuschen, auf Grund deiner Besatzzusammensetzung von Südamerikanern, Mittelamerikanern und Asiaten ist es `nur` ein Gesellschaftsaquarium, kein Südamerika ;-)). Auch beim Besatz solltest du noch nachliefern, zum Beispiel stehen deine Haiwelse (Pangasius hypophthalmus) nicht mit auf der Liste, wenn noch etwas fehlt schreibe die doch bitte auch mit dazu. Ansonsten ein tolles Großaquarium mit einer schönen Einrichtung, Hoffe die Pflanzenfresser machen deiner Bepflanzung nicht so schnell den Gar aus ;-)). Eine Erläuterung der Bepflanzung wäre auch noch schön, wenn möglich :-)).
LG vom Mich@ aus Gronau, aka. GGuardiaNN
Koehler am 14.10.2013 um 22:55 Uhr
Hi,
das ist ja echt ein Wahnsinnsprojekt ! Was für Beckenmaße. Kann mir immer schwer vorstellen wie sich sowas in der Pflege bewältigen und händeln lässt. Hoffe das du hier fleissig updatest und uns auf dem Laufenden hälst.
LG Sebastian
Trooper am 14.10.2013 um 20:03 Uhr
Bewertung: 10
Hammer Becken und tolle Fische !!!!
Mit den Pflanzen ein Traum ........
kutlesch am 21.01.2013 um 17:50 Uhr
Bewertung: 10
GENIAL!!!!
Diese größe möchte ich in 1-2 Jahren in mein Haus einbauen!
Nur als Raumteiler mit Durchgang.....
Kommst du aus der Dusche überhaupt noch raus ;-) ?
Lg
patgott am 17.01.2013 um 09:15 Uhr
Wow! Bitte mehr Fotos!! :-)
Hammer
< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nico Beyer das Aquarium 'eckaquarium' mit der Nummer 25424 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'eckaquarium' mit der ID 25424 liegt ausschließlich beim User Nico Beyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.01.2013
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.deAquaristik CSILedAquaristik.deAquarienkontor