Die Community mit 19.342 Usern, die 9.132 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.477 Bildern und 2.460 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika von Christian Fries

Userinfos
Userbild von Christian Fries
Ort / Land:
66564 Steinbach/Ottweiler / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Amerika-Gesellschaftsbecken
Läuft seit:
2015
Größe:
200x60x70 = 840 Liter
Letztes Update:
10.02.2017

Besonderheiten:

stoßverklebte und gewölbte panorama aquariumkomination

Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika

Dekoration

Bodengrund:

feiner heller sand

Aquarienpflanzen:

wegen pflanzenfresser im becken leider nur kunstpflanzen

Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika

Weitere Einrichtung:

- 3d rückwand

- weinreben

Dekoration im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Dekoration im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zwei led leuchtbalken mit je 1200mm und 6500k von led aquaristik

Filtertechnik:

- jbl 1500 green line

- in rückwand integrierter biofilter

- 675l/h innenfilter ( für schwebeteilchen zur schnellfilterung)

Weitere Technik:

- luftpumpe zum betreiben des lufthebers des biofilters mit 550l/h

- 2 x heizstäbe mit je 300w

Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika

Besatz

buntbarsche:

- 2 x roter oscar ( Astronotus ocellatus var. Rot )

- 5 x achtbinden buntbarsch ( Rocio octofasciatum )

- 5 x roter buntbarsch ( Hemichromis guttatus )

- 3 x nicaragua buntbarsch ( Hypsophrys nicaraguensis)

- 2x goldsaum buntbarsch ( Aequidens rivulatus)

welse:

- 2 x haiwels ( Pangasius hypophthalmus)

- 5 x fiederbrtelwels ( Synodontis )

- 1 x schilderwels (Glyptoperichthys gibbiceps)

- 1 x schwarzlinien harnischw. ( Panaque nigrolineatus)

- 1 x orangesaum-prachtharnischwels ( Baryancistrus sp )

- unzählige antennewelse ( Ancistrus )

sonstige :

- 1 x flösselhecht (Polypterus delhezi)

Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika

Wasserwerte

°c = 25°c

no3 mg/l = 25

no2 mg/l = 0

gh = >7°d

kh = 6°d

ph = 6, 8

ci mg/l = 0

Futter

- stinten

- muscheln

- mehlwürmer

- regenwürmer

- granulat ( protein und grün )

- sticks

- gurke

Sonstiges

da keine pflanzen im becken verwendet werden können, wird mittels einer luftpumpe mit 4 anschlüssen und einer leistung von 550l/h über luftherber und zwei sprudelsteinen luft ins becken geleitet .

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leo-FAN am 10.02.2017 um 21:17 Uhr

Hallo Christian,

Ich kann wie Matthias vor mir nur hoffen das gerade die Pangasius nur vorübergehend in dieser Pfütze verbleiben müssen.Auch wenn ich finde das sie jetzt schon da raus müssten.Da du dieses Vorhaben aber nicht in deinem Text erwähnst, können wir dir das nur nahe legen.Diese Tier werden bis zu (von mir aus im Aqua 1/3 kleiner) 1, 30m und gehören in 6000L Min.

Dieses Problem wird weiter bestehen solang solche Fische gerade mal für 7-8 Euro zu kriegen sind.

Hoffe du machst was draus.....

LG David

der Theoretiker am 10.02.2017 um 12:29 Uhr

Hallo

wie ich sehe, gibt es da ja noch weitere Becken. Sei mir bitte nicht böse, aber dieses Becken ist hoffentlich nur als Übergang gedacht? Du hast hier ne Menge Fisch für das wenige Wasservolumen (840l sind ja nur brutto, Biofilter hinter der Rückwand existiert ja auch noch) drin. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Eigentlich ist es auch kein Süd-Mittel Amerika Gesellschaftsbecken, da ja auch Asien und Afrika vertreten sind, aber das ist hier sicherlich nebensächlich. Nix für ungut.

LG Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christian Fries das Aquarium 'Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika' mit der Nummer 33653 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken Süd-Mittelamerika' mit der ID 33653 liegt ausschließlich beim User Christian Fries. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.02.2017