Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.907 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.959 Bildern und 2.058 Videos

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Pfauenaugenbuntbarschen

Astronotus ocellatus

Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Pfauenaugenbuntbarschen (Astronotus ocellatus) im Aquarium  - Astronotus-ocellatus-slnkaquarium

Wissenswertes zu Astronotus ocellatus

Woher stammt Astronotus ocellatus?

Pfauenaugenbuntbarsche oder auch Roter Oskar genannt, stammen ursprünglich aus dem Einzugsgebiet des Amazonas.

Aquarium einrichten mit Astronotus Ocellatus
Aquarium einrichten mit Astronotus Ocellatus
Aquarium einrichten mit Astronotus ocellatus
Aquarium einrichten mit  Amazonasaquarium Astronotus ocellatus

Einrichtung eines Aquariums für Astronotus ocellatus

Das passende Aquarium für diese Buntbarsche sollte mit großen, glatten Steinen und großen Wurzeln so eingerichtet werden, dass ein gut strukturiertes Becken entsteht, in dem auch so große Fische ausreichend Rückzugsmöglichkeiten finden. Die Bepflanzung des Aquariums ist wenig ratsam, da Astronotus ocellatus Aquarienpflanzen frist oder zumindest ausgräbt.

Haltung von Astronotus ocellatus

Dieser Cichlide aus Südamerika kann eine Länge von bis zu 40 cm erreichen, so dass er für die gängigen Aquariengrößen viel zu groß wird. Leider wird er im Zoohandel immer wieder sehr klein angeboten und auch Aquarianern verkauft, die kein Aquarium von mind. 900 Litern haben, das nötig wäre, um Astronotus ocellatus dauerhaft zu pflegen.

Bei der Haltung von Pfauenaugenbuntbarschen ist es wichtig, für eine ausgesprochen gute Filterung zu sorgen, damit die Wasserwerte trotz des hohen Stoffwechsels der Fische in Ordnung bleiben.

Haltungsbedingungen

Um Astronotus ocellatus (Pfauenaugenbuntbarschen) möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 22° bis 27°C
  • pH-Wert: 6.5 bis 7.5
  • Gesamthärte: 5° bis 15° dGH
  • Mindestaquariengröße: 900 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Astronotus ocellatus gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

 
23 Einrichtungsbeispiele gefunden.




Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Wir werden unterstützt von: