Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.201 Bildern und 1.611 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Beispiel 10350

von Sascha Gerber
Ort / Land: 
12357 Berlin / Berlin
Garnelenwelt nach vier Wochen!!!
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
48,4 x 40,3 x 46 = 60 Liter
Letztes Update:
04.11.2008
Besonderheiten:
Integrierter Filter (4 Kammern), Panoramascheibe (runde Ecken), Beleuchtung über Lüfter gekühlt
Aquarium Becken 10350
Aquarium Becken 10350
Aquarium Becken 10350
Aquarium Becken 10350
Dekoration
Bodengrund:
Schwarzer Naturkies
Aquarienpflanzen:
Indischer Wasserfreund, Ludwigia, Riesen Amboulie, Zwerkamazonas, Zwei Mooskugeln, Schwebende Javamooskugel
Wald für Garnelen
Weitere Einrichtung: 
Lavastein, Moorkienwurzel, Porzellanhöhle für später L144
Moorkienwurzel mit Red Bee und Ablaichhöhle für L144
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
T5 PL-18 Watt mit Schutzscheibe, 9 Stunden am Tag
Filtertechnik:
4 Kammerfilter mit Netz am Überlauf (Feinmmaschig gegen "Garnelensaugen") Filterschwämme und Sera Siporax, Strömungspumpe STP 100
Weitere Technik:
Sauerstoffstein, Heizer 50 Watt
Beleuchtung
Filtersystem
Besatz
L144 Pärchen. Nun sind auch die Red Bees erfolgreich eingezogen.
L144 Männchen
Red Bee auf Lavastein
Besatz im Aquarium Becken 10350
Besatz im Aquarium Becken 10350
Red Bee auf Mooskugel
Red Bees auf Seemandelbumblättern
Red Bee Gruppe
Red Bee Dame
Wasserwerte
Temp: 24 Grad
GH: ca 10 d
KH: 6 d
PH: um 7
Nitrat und Nitrit sind nicht nachweisbar!
Futter
Spirulina Tabletten und Spirulina Granulat, vermischt mit etwas Paprikapulver, Laub (Eichenlaub, Seemandelbaumblätter), Süße Paprika, Gurke (wird leider verschmäht!!)
Sonstiges
Ich bin mit Aquarien aufgewachsen. Mein Vater und mein Opa waren schon Aquarianer. Nun sind meine Kinder auch schon dran. Also Aquarien seit 4 Generationen! Bis 2002 war ich in einem Verein hier in Berlin organisiert, habe mit meinem Vater Fische und Pflanzen für Börsen und Fachhandel gezogen. Mit Auszug von zu Hause war ich ersteinmal ohne Aquarium. Seit 2007 wieder aktiv im "Geschäft". Habe ein weiteres Aquarium mit Tanganjikas ( Altolamprologus Comprecciceps "Golden Head"). 112 Liter. Nun zum zweiten mal ein Wirbellosenbecken. Vormals 30 Liter, jetzt 60 Liter.
Infos zu den Updates
* 24.09.08 : Pflanzen sind gut angewachsen, beginne mit der Vermehrung von Riesenaboulie und dem Indischen Wasserfreund.
Seemandelbaumblatt "zerbröselt". Wird sehr gut von den Garnelen als Nahrung angenommen

*26.09.08 : Gurkenversuch: Doch leiderwird die Gurke nicht gefressen :-(

*05.10.08 Weitere Laichhöle für L144 eingebracht, Ludwigia in rot neu dazu gepflanzt sowie eine Cryptocorine und den kleinen Wasserfreund

*14.10.08 Zwergamazoas hat ersten Ableger bekommen!!!

*20.10.08 Noch mehrJavamoss eingebracht!

* 04.11.08 Trotz aller Kritik... L144 haben Junge, seit 2 Wochen 30 neue Red Bees im Becken
User-Meinungen
LadyWolf schrieb am 06.10.2015 um 06:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sascha
Versuch es mal mit Hokaidokürbis. Meine sind ganz verrückt danach. Dein Becken sieht echt toll aus.
hej kompisar schrieb am 23.10.2008 um 09:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sascha,
man sieht halt schon, wer mit Aquarien Erfahrung gesammelt hat. Der bekommt dann auch ein kleines Becken auf Anhieb hin. Tolle Optik und schöner Besatz- nur die Welse würde ich persönlich gerne in einem größeren Aq sehen. Ansonsten: weiter so.
Gruß Dietmar
Matthias schrieb am 06.10.2008 um 19:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wunderschöne Tiere und tolles Becken nur die Temperatur würde ich etwas senken
Andrea schrieb am 22.09.2008 um 18:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sascha,
das Becken sieht super toll aus.
Da möchte ich auch gerne Garnele sein.
Von mir volle Punktzahl.
Liebe Grüße, Andrea
Dennis24HB schrieb am 19.09.2008 um 04:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super schickes Becken. Toll gestaltet...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha Gerber das Aquarium 'Becken 10350' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
36685 Aufrufe seit dem 03.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sascha Gerber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Nano Cube 60 Liter
von Christoph Luz
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Krebsbecken
von TheLegacy94
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 14190
von Marion Kulsch
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Nur noch Beispiel
von Sarah
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Krebsbecken
von Aquarium-Bochum
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Crystal Red
von wasserfloh
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10592
von Dani B
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9823
von Calexico
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9770
von Alex Malsam
60 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelenheim
von Elaria
60 Liter Wirbellose
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.546.136
Heute
1.146
Gestern:
13.368
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.201
Videos:
1.612
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843